Projekt: "Famis in der freien Wirtschaft"

  • Hallo alle zusammen!


    Ich besuche das Berufschulzentrum Utbremen (Europaschule) in Bremen. Zur Zeit haben wir ein Projekt laufen, in dem wir untersuchen wo Famis in der freien Wirtschaft arbeiten.
    Wer von euch würde mir auskünfte geben zu folgenden Fragen:


    Wo arbeitet ihr? (Name des Arbeitgebers)
    Welche Arbeiten verrichtet ihr?
    Gibt es unterschiede?


    Ich würde mich über antworten freuen !


    Schönes (Rest-) Wochenende!


    Jenny Beyer

  • Hallo!
    Das wäre super nett.
    Hmm, mit Unterschiede dachte ich an freie Wirtschaft im Vergleich mit öffentlichen Dienst? Ich weiß leider nicht, ob es dort welche gibt....
    Dürfte ich auch auf dich zurückkommen, wenn ich noch mehr Fragen hab? Vieles entwickelt sich sicher erst noch. Kann ja sonst auch eine E-mail schreiben. Also, wenn es keine Umstände macht!


    Bye!

  • Ich arbeite bei der Verkehrsgesellschaft Bremerhaven AG. Zählt zwar zum ÖD, aber wir müssen schon sehen, dass die Flocken reinkommen und werden nicht zu 100% vom Stadtkämmerer finanziert. Falls Interesse besteht gebe ich gerne Auskunft. Schreibt mal Sprossel an, die ist am Alfred Wegener Institut - ist zwar ne Stiftung, dürfen jetzt aber auch Geld verdienen. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bele1981
    Hallo!
    Das wäre super nett.
    Hmm, mit Unterschiede dachte ich an freie Wirtschaft im Vergleich mit öffentlichen Dienst? Ich weiß leider nicht, ob es dort welche gibt....
    Dürfte ich auch auf dich zurückkommen, wenn ich noch mehr Fragen hab? Vieles entwickelt sich sicher erst noch. Kann ja sonst auch eine E-mail schreiben. Also, wenn es keine Umstände macht!
    Bye!


    Naja, ist ein bisschen schwierig, wenn man noch nie im öffentlichen Dienst geagrbeitet hat. ich hab da keine Vergleichsmöglichkeiten. Ihr bräuchtet FaMIs die in beiden Bereichen tätig waren/sind.
    Kannst natürlich dennoch auf mich zukommen, falls du Fragen hast.

    "Ich bin nicht weise, dafür bin ich zu intelligent. Ich weiß zu viel um irgendetwas anderes zu empfinden als blankes, panisches Entsetzen."