Ausbildung bei Freshfields Bruckhaus Deringer LLP in 60322 Frankfurt am Main zum 01.09.2009

  • Wir sind von der Firma Freshfields Bruckhaus Deringer LLP
    suchen eine/n
    Ausbildungsplatz: Fachangestellte/r für Medien- u. Info.Dien
    Anstellungsart
    Ausbildungsplatz
    Der Arbeitsplatz befindet sich in
    60322 Frankfurt am Main
    und bieten diese Stelle ab
    01.09.2009 an
    Erforderlicher Bildungsabschluss
    Mittlere Reife
    Führerschein erforderlich
    Nein


    Stellenbeschreibung: Wir sind eine führende internationale Wirtschaftssozietät mit langer Tradition und her-vorragender Verankerung in den Regionen, in denen wir tätig sind. Mehr als 500 Anwäl-te in unseren deutschen Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München beraten nationale wie internationale Unternehmen und Organisationen auf al-len Gebieten des Wirtschaftsrechts.


    Für unser Frankfurter Büro suchen wir zum 01.09.2009 eine/n


    Auszubildende/n für den Beruf der/des Fachangestellten für Medien- und Informa-tionsdienste
    Fachrichtung Bibliothek


    Den betriebsinternen Schwerpunkt des Ausbildungsgangs bildet die Beschaffung, ziel-gruppengerechte Bereitstellung und Vermittlung von Informationen und Medien aller Art mit Hilfe moderner Informations- und Kommunikationstechniken. Sie lernen die Ar-beitsabläufe und Organisationsstrukturen innerhalb unseres Bibliotheksnetzwerkes ken-nen. Darüber hinaus erwerben Sie Kenntnisse über die Bibliotheksverwaltung sowie ü-ber den Umgang mit Datenbanken.


    Einstellungsvoraussetzungen:


    " Realschulabschluss oder Abitur mit guten Zeugnisnoten in Deutsch, Mathematik, Englisch bzw. der 1. Fremdsprache, Geschichte und Sozialkunde


    Anforderungen:


    " Sicher in der deutschen Rechtschreibung und gute Englisch-Kenntnisse
    " Befähigung zum systematischen und kontinuierlichen Arbeiten und Erkennen von Ordnungssystemen
    " Interesse an der Arbeit mit Computern und Medien
    " Ausgeprägte Lernwilligkeit
    " Dienstleistungsorientiert und freundliches Auftreten


    Sind Sie interessiert? Dann würden wir Sie gerne kennen lernen und freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf mit Licht-bild, Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse und/oder des Abschlusszeugnisses; falls vorhanden, Kopien von Praktikumsnachweisen)



    Arbeitszeit: Arbeitszeitmodell: Vollzeit
    Bewerbung: Gewünschte Bewerbungsarten: per E-Mail, schriftlich
    Geforderte Anlagen: Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse
    Referenznummer der Bundesagentur für Arbeit: 10000-1037026766-S


    Homepage: http://www.freshfields.com

  • Hallo,


    ich bin zur Zeit im dritten Lehrjahr bei Freshfields Bruckhaus Deringer in der Bibliothek und habe im Mai meine Abschlussprüfung.
    Meinem Ausbilder ist die Stellenbeschreibung hier aufgefallen und ich soll folgendes mitteilen:


    Die neue Fami-Stelle ab 1.9.09 ist leider schon besetzt!
    In den letzten Wochen haben sowohl der Auswahltest sowie auch Einzelgespräche stattgefunden und schon ab 1. August fängt die neue Auszubildende bei uns an.


    Weitere Bewerbungen können also leider nicht angenommen werden.


    Allen die trotzdem noch einen Ausbldungsplatz suchen wünsche ich aber weiterhin viel Erfolg dabei.