Smalltalk

  • Das hab ich grad gefunden und ist ja echt empörend. Das zeigt nochmals deutlich die ziemlich rabiaten Methoden von großen Buchhandelsketten. X(

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    X( X( X( X(
    Boah, ich brauch ja nur die ersten beiden Sätze zu lesen und ich krieg hier nen Fön... Typisch Thalia... Den Laden sollte man abfackeln... (Natürlich vorher ausräumen... XD) Kann ja echt net angehen. -.- :teufel4: :boese1: :aergerlich2:

    Zitat

    "wir können am besten Bücher verkaufen", so habe es der Thalia-Mann gesagt.

    Geht's noch? Könnt ihr bestimmt nicht!! Ich kaufe bei euch kein einziges Buch mehr! Nicht mal in Notfällen! Lieber fahre ich ans andere Ende der Stadt zu Weiland! Oder gehe in eine der kleinen Buchhandlungen, in denen man viel, viel besser und vor alle liebevoller beraten wird! Bah. Sowas darf ich mir echt net mehr durchlesen. -.- Ich krieg ja nur Wutanfälle bei sowas. o.o

  • seh ich auch so! Und das mit dem ausräumen is ja mal DIE Idee!!! *hämisch lach*

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    *in Susannchens hämisches Lachen miteinfall* :teufel: Natürlich. Ich fackel doch keine Buchhandlung ab, ohne vorher 'nen Bücherflohmarkt zu veranstalten. XD Außerdem tun mir die Bücher Leid.

    Zitat

    Thalia gehört zu 75 Prozent zur Douglas Holding

    O.o Das erklärt die Unfreundlichkeit, mit der ich bei Douglas mal begrüßt wurde, nur weil ich ein Parfum für meine Oma suchte. -.- Von oben herab wird man angestarrt bei Douglas, nur weil man KEINE Tussi ist. o__O

  • Da hast du recht. Eine Freundin von mir hat ihre Ausbildung im Einzelhandel bei Douglas gemacht und war froh, dass die 3 Jahre rum waren und sie dort weg konnte. Die Ausbildung ist, wie bei Thalia sicher auch, der reinste Drill und Spießrutenlauf. Zum Glück gibt es in Mannheim nicht nur selbständige kleine Buchhandlungen sondern auch Parfümerien (obwohl ich meins immer im Rossmann hol ;-)...

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • Mir ist heute auch die Hutschnur hochgegangen, als ich den Artikel gelesen habe X( X( X( . Aber ich bin eh kein Thalia-Kunde, gehe auch lieber in kleine Buchhandlungen.
    Allerdings werden viele Zeitschriften in unserer BIB über Thalia bezogen - leider kann ich das nicht beeinflussen, ich würde da nie und nimmer bestellen

  • Jetzt fällt mir auch wieder ein, wieso Du nicht so sehr interessiert warst letztens :D Hab' mir schon nganze Zeit Köpfchen drüber zerbrochen ^^
    Aber das sind immer so seltene Ereignisse, zu denen ich zum Thalia gehe. War mal wieder diese Auswegmöglichkeit ^^ Mittlerweile gibt's das Buch ja auch bei Amazon :kopfklatsch:

    Wer schreibt, der bleibt.
    (Spruch einer Freundin von mir, die sich leider nicht mehr meldet... )

    ま ま
    あなたが恋しいです

  • ;) genau deswegen war ich nicht so wirklich interessiert. Aber bei Amazon bestell ich zwischendurch auch mal ganz gerne (häufig CDs)

  • Micha dachte schon seine Gesellschaft hätte Dich gestört xD


    Aber war total süß. Er ist doch nochmal rein, wegen Sonnebrille gucken .. Da hat er mir so einen Anhänger gekauft von Nici.. Schwarzes Kätzchenmit grünem Auge :D


    Müssen nächste Woche mal gucken, ob schon was neues da ist :D

    Wer schreibt, der bleibt.
    (Spruch einer Freundin von mir, die sich leider nicht mehr meldet... )

    ま ま
    あなたが恋しいです

  • Ach quatsch, gegen Micha's Anwesenheit hatte ich überhaupt nix - sag ihm das!
    Nici-Shop nächste Woche ist eine Super-Idee :D

  • Trinkt eins für mich mit ;) (in real machen wirs dann im September)

    Es gibt viele schreckliche Anblicke im Multiversum. Doch für eine Seele, die an den subtilen Rhythmus einer Bibliothek gewöhnt ist, existiert kein schrecklicherer Anblick als ein Loch dort, wo sich eigentlich ein Buch befinden sollte.

  • Klaro, wie immer am Bf. Die Zeit bis 20 Uhr kriegen wir doch locker rum - Nici-Shop, und dann muss ich noch wegen nem Geschenk für meinen Bruder schauen (der hat am 30.8. Burzeltag und wird süße 22 :D - das erinnert mich wieder daran, wie alt ich dagegen bin*gg*) und dann können wir ja mal schauen, ob wir Kaffee trinken oder was essen oder so :)