Suche Praktikumsplatz

  • Hallo!
    Ich mache bis jetzt noch keine Ausbildung, habe aber Interesse am FaMi, insbesondere an der FR IuD. Bevor ich mich jedoch letztendlich für die Ausbildung entscheide, würde ich gerne noch ein Praktikum vorher machen, um mir das ganze mal in der Praxis genauer anschauen zu können und dann zu entscheiden, ob's mir auch wirklich gefällt ;).
    Ich suche einen Praktikumsplatz in der Nähe von Stuttgart. Da ich noch zur Schule gehe, ist nur ein Praktikum in den Ferien möglich. Vielleicht kennt ja jemand einen Betrieb, in dem ich so eine Art Schnupperpraktikum machen kann oder kann mir sonst irgendwie behilflich sein? Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich was finden würde :). Ich habe mich auch schon umgeschaut, musste aber leider feststellen, dass nicht jeder Betrieb, der diese FR ausbildet, auch Orientierungspraktika anbietet...
    Liebe Grüße, July

    2 Mal editiert, zuletzt von July92 ()


  • Hey,


    ich habe hier ein paar Institutionen aus Stuttgart für dich:


    Fraunhofer-Informationszent Raum und Bau in der Nobelstr.


    Haus des Dokumentarfilms, Mörikestr. 19


    Südwestrundfunk Stuttgart, Neckarstr. 230


    Landesmedienzentrum, Rotenbergstr. 111


    Regierungspräsidium Stuttgart, Informationszentrum Patente


    Vereinigte Motor-Verlage, Leuschnerstr. 1


    Ich weiß nicht genau, ob die solche Orientierungspraktika anbieten, aber ich denke eine Anfrage schadet nicht.


    Ich wünsche dir viel Erfolg :)