Online-Selbstlernkurs "Wissenschaftliche Recherche im Internet"

    • Offizieller Beitrag

    Ja, den Link habe ich von meiner Chefin auch schon bekommen. Eigentlich ist das ja als Selbstlerntutorial für Studenten und andere Nutzer gedacht. Aber in der Praxis ist das wohl eher etwas für Fachpersonal wie uns. Ein Student würde sich bestimmt nicht freiwillig durch dieses riesige und intensive Tutorial durchackern.
    Aber wir können da echt nützliche Tipps rausziehen.
    @Schattenwesen: Klasse! :daumen2: Würdest du den Link noch in unsere Linksammlung stellen?

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)