Datenbank für Praktikumsplätze

  • Hallo zusammen!
    Seit ihr auf der Suche nach einem Praktikumsplatz??? Eine Klasse des JDBK-Berufkollegs hat als Schulprojekt eine Datenbank erstellt, in der man nach Praktikumsplätzen suchen kann. Es sind alle fünf Fachrichtungen in NRW bzw. Regierungsbezirk Köln vertreten. Man bekommt Einrichtung, Ansprechpartner, Günstige Zeitpunkte für Praktika genannt. Außerdem ist angegeben, was man dort lernen kann, so dass man sich das Praktikum danach aussuchen kann, was man bei sich nicht lernen kann oder näher kennen lernen möchte. Das ist z.B. nützlich für kleine Bibliotheken ohne Fernleihe - die Famis können nach Praktika gerade mit Fernleihe suchen, zumal dieses Thema auch für die Abschlussprüfung wichtig ist. Schaut es euch mal an oder leitet es an andere Famis weiter. ich habe damit auch schon eine Stelle gefunden unde s hat mir Spaß gemacht. =)
    Hier die Adresse:
    http://sbl-koeln.lima-city.de/ Auch bekannt unter: Too Fast, Too Fami !


    Viel Erfolg!


    P.S.: Die Datenbank hat sogar einen Preis gewonnen

    Einmal editiert, zuletzt von Melody ()

  • Die Datenbank wurde mir gleich zu Beginn meiner Ausbildung von meiner Ausbilderin ans Herz gelegt, es scheint also wirklich empfehlenswert zu sein, dort mal reinzuschauen.

  • Ist das nciht "TOO fast, too FaMI"? Die haben wir nämlcih schon seit einiger Zeit in unsererLinkliste, und wenn man die Suche bemüht, findet man bestimmt auch das passende Thema dazu, dass damals soweit ich weiß, Eve erstellt hat.

    "Der Tod verkörpert nicht das Gegenteil des Lebens, sondern ist ein Bestandteil desselben."


    (Haruki Murakami, Naokos Lächeln)