Praktikumsstellen für IuD in NRW

  • Hallo!


    Für ein Praktikum in einer weiteren Fachrichtung bin ich auf der Suche nach möglichen Stellen in der FR IuD. Die sollten in NRW sein, bestmöglich in der Gegend um Düsseldorf, Wuppertal und Köln, weitere Entfernungen sind aber auch erstmal von Interesse. Ich selbst arbeite in der ÖB in Solingen.
    Die Listen von bib-info und Too fast, too Famikenne ich, aber da ist so viel nicht zu finden. Die Stellen in der FR sind ja anscheinend auch recht rar gesät, daher wollte ich fragen, ob nicht jemand noch andere Listen kennt oder vielleicht selbst in der FR arbeitet (oder jemanden kennt) und daher Stellen kennt, die Praktika anbieten.


    Im Archiv habe ich bereits ein Praktikum gemacht und für das zweite möchte ich am liebsten in die IuD reinschauen.


    Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

  • Hast du schonmal an einer Uni nachgefragt? Mein Ausbildungsbetrieb hat selbst eine IuD-Stelle und bildet dort IuD-FaMIs aus. Auch könntest du bei größeren Unternehmen anfragen, ob die ein Praktikum in ihrer Dok.-Stelle anbieten.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)