Das Kirchenamt der Evangelischen Kirche in Deutschland sucht
zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter für die
Es handelt sich um eine halbe unbefristete Stelle.
Zu den Aufgaben dieser Stelle gehören:
· Aktenregistrierung sowie die Zuordnung gemäß Geschäftsverteilung
· Vergabe von Aktenzeichen und die Ablage
· Ablage und Wiedervorlage von Schriftgut
· Vorbereitende Tätigkeiten zur Aktenabgabe an das Archiv
· Unterstützung bei der Reform des Aktenplanes
Wir bieten Ihnen:
· einen modernen Arbeitsplatz und ein gutes Arbeitsklima
· verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeiten
· Sozialleistungen des öff./kirchlichen Dienstes
· ein Entgelt nach Entgeltgruppe 6 DVO/TVöD Bund
Wir erwarten von Ihnen:
·eine einschlägige Berufsausbildung (Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste/Archiv bzw. Verwaltungsfachangestellte/r) oder Berufs-erfahrung im Verwaltungsbereich
· möglichst Registraturerfahrungen, sie sind jedoch nicht Bedingung
· gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Standardsoftware 2007
· ein hohes Maß an Flexibilität und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team
· die Bereitschaft zur selbständigen und äußerst sorgfältigen Arbeit
· die Bereitschaft, serviceorientiert zu arbeiten
· Fremdsprachenkenntnisse (insb. Englisch)
Die Zugehörigkeit zu einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland ist für Sie selbstverständlich. Wir bitten hierzu um einen Hinweis in Ihren Bewerbungsunterlagen.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Für Fragen steht Ihnen Frau Meier-Biermann gern zur Verfügung.
Richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zum 02.11.2012 an
Evangelische Kirche in Deutschland-Kirchenamt -
Personalreferat
Herrenhäuser Str. 12
30419 Hannover