[Suche] FaMI-Stelle Bibliothek Kreis Stuttgart

• Hallo zusammen,

ich bin 25, wohne in Stuttgart und bin auf der Suche nach einer Anstellung in einer Bücherei im Kreis Stuttgart als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste.

Ich habe meine Ausbildung als FaMI in Baden-Württemberg in einer mittelgroßen Stadtbücherei im Jahr 2009 abgeschlossen und habe seitdem in Richtung IT studiert, suche jetzt aber wieder den Einstieg in die Bücherei.

Gesucht wird eine Anstellung in Kreis Stuttgart, die mit ca. 45 Minuten mit den öffentlichen vom HBF Stuttgart zu erreichen ist.
    Eine Anstellung ab 50% ist möglich, gerne auch Vollzeit, gern auch erst einmal befristet.

Ich habe Erfahrungen im Umgang mit Bibliotheca2000, habe ein hohes technisches Verständnis, sowie ein gutes Wissen in der IT. Der Umgang mit Office-Programmen stellt kein Problem dar.
    In neue Software oder Arbeitsabläufe kann ich mich schnell einarbeiten. Höflichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber Kunden und Kollegen sind mir sehr wichtig.

Während meiner Ausbildung habe ich Bereiche wie Erwachsenencomic und (Brett-)Spiele vollkommen selbstständig betreut.
    Das Einsortieren zurückgekommener Medien, der Dienst an der Ausleihtheke sowie das Einarbeiten neuer Medien (CDs, Bücher, Spiele) hat mir stets - auch an schlechten Tagen - sehr viel Spaß gemacht.

Der Arbeitsbeginn kann spontan vorgenommen werden, dennoch muss (trotz eines extrem zuvorkommenden Bosses) die Einarbeitunszeit eines Nachrückers im bisherigen Betrieb eingehalten werden.

Ich schaue mich zwar auf openbibliojobs und anderen Jobbörsen seit einiger Zeit immer nach passenden Stellen um, dennoch bin ich bisher nur auf eine passende Anzeige gestoßen.

Ich würde mich freuen, wenn durch die Hilfe der Mitglieder hier im Portal die Stellensuche erfolgreicher verläuft.

Bewerbungsunterlagen kann ich auf Anfrage gerne übermitteln.

Liebe Grüße
    Butterkeks