Wortstark

  • Hey FaMIs,


    bietet ihr in euren ÖB's für Kita-Vorschulkinder WortStark oder ähnliches an? Ich wohne in Berlin. Meine Gruppe geht jedenfalls alle 3 Wochen hin und es macht die Kinder immer ziemlich stolz.

    In den letzten 2 Jahren ist das ja leider immer wieder zu kurz gekommen und wie es aussieht, könnte es auch bald wieder soweit sein, dass Wortstark ausfällt.

    Ich hab ja selbst mal Fami (Archiv) gelernt, allerdings nach der Ausbildung gleich was anderes gemacht. Was mich nun interessiert...gibt es ausgearbeitete Angebote die irgendwo festgehalten sind? Oder denkt ihr euch das selbst aus? Denn ich würde es, falls es ausfällt, sonst einfach selbst in der Kita umsetzen. Für die Kinder wäre das gut. Ich finde nur leider keine Bücher oder ausgearbeitete Leitfäden für Angebote. Oder schreibt mir einfach was ihr schon so gemacht habt (vor allem der praktische Teil im Sitzkreis).


    Danke im Voraus!

    Minna