Beiträge von SchneewittchenDerTE

    gegessen: Apfelkompott --> selbstgemacht


    getrunken: Salbeitee --> ebenfalls selbst gemacht *hihi*


    gedacht: ich will im Regen tanzen


    gehört(Musik): Sunny Moore - Glow Worm


    gesehen(TV,Kino): Drachenzähmen leicht gemacht


    gewünscht: dass es meinem Opa bald besser geht und er aus dem KH kommt + ich bald Feierabend hab


    verschenkt: lecker selbstgemachten Kuchen

    Hallo,
    eigentlich solltet ihr schon in den 5 Fachrichtungen unterrichtet werden, die Ausbildungsverordnung sieht es für diesen Beruf ja vor. Ich bin in Köln zur Schule gegangen und wir wurden in allen 5 Fachrichtungen unterrichtet. Die einzige Fachrichtung, die wir nur sehr oberflächlich durchgenommen haben, war Bildagentur. Aber gerade die drei "Großen" FR Archiv, IuD und Bibliothek haben wir sehr intensiv bearbeitet, in MedDok und Bildagentur haben wir Grundkenntnisse vermittelt bekommen.


    Hallo,
    eigentlich solltet ihr schon in den 5 Fachrichtungen unterrichtet werden, die Ausbildungsverordnung sieht es für diesen Beruf ja vor. Ich bin in Köln zur Schule gegangen und wir wurden in allen 5 Fachrichtungen unterrichtet. Die einzige Fachrichtung, die wir nur sehr oberflächlich durchgenommen haben, war Bildagentur. Aber gerade die drei "Großen" FR Archiv, IuD und Bibliothek haben wir sehr intensiv bearbeitet, in MedDok und Bildagentur haben wir Grundkenntnisse vermittelt bekommen.

    Also bei uns wurde es genause gehandhabt. War in Calw in der Schule. (Weis grad gar nicht ob da jetzt schonmal drauf geantwortet habe oder nicht, aber sicher ist sicher :D) Ich muss sagen, es hat sich schon gelohnt, in alle fünf Richtungen Ausgebildet worden zu sein. So hat man letztendlich auch gute Chancen, in den verschiedenen Fachrichtungen einen Job zu bekommen, wenn man vorweisen kann, schon zumindest das Grundwissen inne zu haben.



    :baby:

    okay, dann mal los:


    "Eine Frau ging in ein Lokal und bestellte ein Glas Wasser. Der Mann hinter der Theke legte ein Gewehr an und zielte direkt auf sie. Die Frau bedankte sich und ging."


    Die gute Frau hatte Schluckauf und der Barmann erkannte dieses Problem und erschreckte die gute Frau so, dass der Schluckauf verschwand *hihi*


    Ich weis es ist unfair, aber ich hab' schon alle auf dem Markt kaufbaren Black/Green/White usw-Stories durchgespielt xD Werd' mich jetzt aber zurückhalten *hihi*


    :baby:

    Susannchen, das tut mir so leid zu hören! *liebdurchknuddels* Darf ich fragen wieso?


    :daumen2:
    - zur Mittagspause gibt's selbstgemachtes Apfelkompott
    - ich hab' im eigenen Bett mal richtig ausschlafen können
    - Freunde melden sich, von denen nicht mal mehr die Nummer oder Adresse hatte und das ist sooooooo schön :D --> im Geiste schon die anstehenden Treffen plan
    - Roman weiter abtippseln --> Jaaa, meine Lebensaufgabe *kicher*



    :daumenrunter:
    - Kopfweh vom schwülen Wetter
    - noch bis einschließlich Mittwoch Spätdienst
    - nur noch HotSpot-Zugang seit heute für unsere Nutzer, aber keine PrePaidKarten da .... *seufz* :kopfklatsch:

    - sehr verwirrende Träume gehabt


    :daumen2:
    - ausgeschlafen und erholt aufgewacht
    - Teig für Laugenbrötchen wächst schon in der Schüssel
    :backen:
    - Sonnenschein & blauer Himmel
    - 2. Tasse lecker brasilianischer Kaffee zum Mails lesen
    - morgen wieder arbeiten :) -->freu mich auf meine Akten :D



    :daumenrunter:
    - frag mich wo die ganzen anderen FaMis sind ---> sich einsam fühlt
    - Wochenende ist morgen vorbei
    - mus bis Dienstag auuf 3. Teil von aktueller Lesereihe warten
    :heulen:

    Ich bin soooo hibbelig... Ich will jetzt endlcih wissen, ob meine Weiterbildung finanziert wird oder nicht! --> ungeduldig wartet, das Mittagspause von Chefin endet


    :daumen2:
    - Arbeiten von 11.3o Uhr bis 16.3o Uhr, danach WOCHENENDE
    - nach Zimmer aufräumen 'ne Runde Wii Fit Plus spielen
    - ich bin umgeben von :crazy:Akten :D



    :daumenrunter:


    - muss noch Päckchen zusammenstellen und packen und SPÄTESTENS vor 18.oo Uhr abschicken, aber eigentlich GAR KEINE Zeit dafür --> Frau Mama hat Sonntag Geb.
    - Schei**** Regenwetter!
    - mein Bauch grummelt obwohl ich satt bin
    - muss heute noch mein Zimmer in Ordnung bringen
    - depressiv über meine schon über zwei Jahre andauernde Schreibblockade

    @ Susannchen, welches Buch ist es denn?


    :daumen2:
    - mal richtig ausgeschlafen, trotz Terrokatze heute morgen *g*
    - ruhigen Tag geniessen, im Netz stöbern und lesen
    - mit Katze kuscheln und mit ihr motzen, weil sie meint ich wär ein Kissen, in das man wohlig reinkrallen kann *autsch* xD



    :daumenrunter:
    - neidisch auf Gewitter von Susannchen und Britta
    - bewölkt und kalt, aber weder Regen noch Gewitter :(
    - vermisse meine momentane Arbeit an den Akten, die ich vertretungsmäßig nebenbei machen durfte --> jetz bin ich dummes Ding krank und kann nichtweiter machen, weil Kollegin aus Urlaub zurück ist

    @ Bücherwurm74
    Du sagst es! Kopf hoch ihr lieben!



    Wunderschoene Nacht euch :)


    :daumen2:
    - Essen war super lecker
    - die 2. Portion Ekeltropfen hatte keine üblen Nachwirkungen
    - ich bin angenehm müde und freue mich auf mein Schaumbad:wanne: das schon durch die ganze Wohnung duftet :herzen:


    :daumenrunter:
    - Katze ist sauer auf mich --> hab gemotzt, weil sie Yogamatte und Koffer als Kratzbaum missbraucht hat :motz:

    - wurde mit 37 Kratzern auf linken Arm und Beinen von ihr versehen (sind alle fein zählbar angeschwollen wegen der Katzenallergie -.-' :veraergert: )

    @ Britta:
    Hört sich interessant an mit den Fischies. Muss ja ein großes ZuHause sein?


    :daumen2:
    - endlich Daheim vom Ärztemarathon --> irgendwie sind alle im Urlaub bis Ende der Woche -.-'
    - Sonne scheint
    - freue mich auf Abendessen --> Gemüsepfanne
    - mit Katze im Kuschelbett liegen und Buch zu Ende lesen, danach vielleicht einen Film gucken


    :daumenrunter:
    - Metzgerin kann zwei Pfund nicht von Einem unterscheiden -.- :verrueckt: --> bin krank und kann ja nicht auf alles achten
    (nur eines bekommen hat und doch noch den abgepackten sch*** aus'm Discounter mitgenommen, weil's sonst nicht reicht und der Weg zurück zu lang war)
    - Tropfen vom Doc bekommen von denen mir richtig Übel wird, anstatt das Kopfweh sich verflüchtigt :( :darkevil:


    :baby:

    :daumen2:
    - Freude für die glückliche Wohnungsinhaberin (ich bin auch indirekt auf der Suche)
    - muss mich trotz gemeiner Übelkeit doch nicht übergeben
    - stechender Kopfschmerz ist in dumpfes Drücken und Pochen übergegangen
    - ich lieg im kuscheligen Bett und trink Bronchial- & Hustentee mit lecker Mandelhonig aus Spanien :herzen:


    :daumenrunter:
    - schlechtes Gewissen, dass "unterbesetztes" Referat mit meiner Abwesenheit bestrafe, wo ich doch so gern die Akten bearbeite :zerknirscht:
    - Doc hat erst morgen Vormittag Termin für mich frei :boese:

    - Kratzer von Katze am Unteram schwillt gerade auf's 20-Fache an :heulen: --> ich hasse meine Katzenallegie :satanweiche:

    @ befami Gute Besserung!


    :daumenrunter:
    - total fertig und müde
    - zu viel zum Frühstück gegessen, jetzt ist mir schlecht
    - morgen schon wieder Montag. Arbeiten von 9 bis 19 UHr. :( -->Ich will ein längeres Wochenede und zurück nach Spanien!


    :daumen2:
    - in fast zwei Stunden zum Training. Sonne scheint, hoffe es bleibt so
    - heute Abend Schwiegermama zum Muttertag zum Italiener ausführen :D
    - ganz lieben Anruf von Mam und Oma bekommen --> haben sich über meine Fleurop-Sträuße+ Grußkarte gefreut
    - bis zum Training ab ins Kuschelbettchen und Buch weiterlesen :D


    :baby:


    Sooodele...


    :daumenrunter: :
    - bin viel viiiiiiel zu früh aufgewacht mit Kopfweh und konnte nicht mehr einschlafen --> Ibus eingeworfen
    - Telefonat von gestern liegt mir noch immer auf'm Magen --> an schönere Sachen denken
    - Gartentürschlüssel beim Versuch wieder gerade zu biegen abgebrochen
    --> muss zum Vermieter und beichten & neues Schloss + Schlüssel zum vorhängen besorgen
    - draussen ist es ja fast eisig -.- (gerade am Trocknergebläse aufgewärmt) --> sollte meine Kuscheldecke vorholen


    :daumen2: :
    - durch zu frühes Aufstehen ganze Wohnung geputzt , Wäsche gewaschen & weggepackt
    - lecker Hackfleischauflauf gekocht (wie immer mal wieder viiel zu viiel +gg+)
    - heute Abend zum Essen eingeladen --> bin gespannt was es geben wird (eigentlich noch satt vom Hackfleisch
    :langweilig: )
    - werde mich gleich ins ein Schaumbad verziehen, mit dem Buch, welches ich schon lange vor mir herschiebe --> Kerzen anzünd, Räucherstäbchen raushol
    :blume:


    :baby:

    Bella
    Nimm den Rüffel nicht zu schwer. Sieh es als Hinweis und Ansporn es beim nächsten Mal super zu machen :D


    Ach, das war vorhin der erste "Schock!". Passt schon irgendwie.
    Werde mich gleich dem ausführlichem Telefonat stellen, sobald ich daheim bin,
    dann alles gaaaaaanz ganz weit weg schieben und WOCHENEDE GENIESSEN!


    Frische Erdbeeren mit Vanillereispudding :D
    DAS ist (m )ein Freitagshoch =D

    Anruf von zu Hause bekommen, nur Vorwürfe un diverse andere Dinge. Ohne mein Wissen etwas getan zu haben.
    (Heut' Abend geht's weiter
    X(. Bin ja auf Arbeit, habe also keine Zeit )
    Also Schall und Rauch, aber es wurmt und kostet Nerven. Könnt Stifte, Tacker, Locher und diverse andere Dinge durch'n Lesesaal werfen -.-

    So, da das "alte" Thema als abgeschlossen markiert wurde, mach ich hier Vol. 2 auf um euch an meinem jetzigen Wissensstand teilhaben zu lassen!


    Ich hatte ja die liebe Dame von der FH Potsdam angeschrieben, und ihr einen kurzen (ab meinem Ausbildungsstart) Lebenslauf geschickt, mit ein paar konkreteren Fragen meinerseits. Innerhalb von 24 Stunden habe ich Antwort erhalten und auch eine kleine "Infomappe" im Anhang vorgefunden, auch mit der "preislichen Übersicht".


    Hab mich dann erstmal hingesetzt und kurz überschlagen, was der ganze Spass kostet. Da war mir klar! Erstmal im Forum forschen und dann Arbeitgeber fragen!


    Die tat ich dann und nun wird sich in den nächsten Tagen herausstellen, ob mein Anliegen voll Unterstützt wird, oder ich es aus eigener Tasche Zahlen muss. Eines ist für mich sicher, ich werde diese Weiterbildung unternehmen!
    Zumindest erfuhr ich vorhin, das von meinem Arbeitgeber schon ein oder zwei dieser Fortbildungen finanziert worden sind aber auch einige aus eigener Tasche bezahlt haben.


    Solltet ihr also beim ÖD sein, könnt ihr das Glück haben, das Ganze unter einer Fortbildungsmaßnahme finanziert zu bekommen. Ich spreche hier jedoch nur aus meiner Sicht und meiner jetzigen Erfahrung darüber.


    Ich drück mir jedenfalls die Daumen, das es klappt.


    Bis bald.
    Schneewittchen
    :baby: