FaMI-Portal.de - Archiv|Bibliothek|Bildagentur|IuD|Medizinische Dokumentation

FaMI-Portal.de dient allen Fachangestellten für Medien und Informationsdienste (FaMI) in den fünf Fachrichtungen Archiv, Bibliothek, Bildagentur, Information und Dokumentation & Medizinische Dokumentation als erste Anlaufstelle für Ihre Fragen zu Ausbildung und Beruf. Gerne helfen wir Interessierten bei der Entscheidungsfindung weiter, ob der Ausbildungsberuf für sie die "richtige Wahl" ist. Unser Ziel ist es, den Beruf einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen und Lobbyarbeit für die Fortentwicklung des Berufsbildes zu leisten.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Work & Travel in Australien 3

• L-una
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1,3k
      3
    3. carinnafa

1. Wer lebt vegan? 3

• WolffGent
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      128
      3
    3. carinnafa

1. Ohne Auto - schlimm? 19

• befami
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      2k
      19
    3. carinnafa

1. Welche Spiele mit der Familie spielen? 6

• bahrina81
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      166
      6
    3. carinnafa

1. Espresso oder Kaffee? 3

• bahrina81
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      99
      3
    3. carinnafa

Letzte Aktivitäten

• carinnafa

Hat eine Antwort im Thema Work & Travel in Australien verfasst.
    Beitrag
    Kann man bestimmt. Aber da man ja neben dem Arbeitsteil auch auf Reise ist, findet man nicht immer eine Bibliothek. Australien bietet aber generell so viele unterschiedliche Möglichkeiten. Aber ja, wieso eigentlich grade eine Bibliothek?
  • carinnafa

Hat eine Antwort im Thema Wer lebt vegan? verfasst.
    Beitrag
    Ich lebe so gut wie Vegan, versteife mich aber nicht darauf. Mal ist auch eine Pizza mit etwas Käse von der Pizzeria dabei. Wenn ich selbst koche ist es aber eigentlich immer Vegan
  • carinnafa

Hat eine Antwort im Thema Ohne Auto - schlimm? verfasst.
    Beitrag
    Man kann ja einen Führerschein haben für alle Fälle, aber muss ja nicht zwingend ein Auto haben. Ich persönlich fahre sehr gern Fahrrad und in meiner Stadt gibt es gute Möglichkeiten mit den Öffis zu fahren, deshalb brauche ich kein Auto
  • carinnafa

Hat eine Antwort im Thema Welche Spiele mit der Familie spielen? verfasst.
    Beitrag
    Habe für mich ein neues Spiel entdeckt: Agent Undercover. Ist ganz witzig und lässt sich gut mit der Familie spielen
  • carinnafa

Hat eine Antwort im Thema Espresso oder Kaffee? verfasst.
    Beitrag
    Espresso eher wenn es mal schneller gehen soll. Aber ansonsten lieber Kaffee, den kann ich dann richtig genießen
  • Wirbelwind

Hat eine Antwort im Thema Seniorenhandy oder Smartphone? verfasst.
    Beitrag
    Ich würde es auch empfehlen.
  • carinnafa

Hat eine Antwort im Thema zusammengesetzte Wörter verfasst.
    Beitrag
    Barkeeper
  • carinnafa

Hat eine Antwort im Thema Trinkt ihr gerne Smoothies? verfasst.
    Beitrag
    Ich liebe Smoothies und mache sie mir auch meist selbst. Welche Sorte ist eigentlich egal, mixe mir immer was zusammen
  • carinnafa

Hat eine Antwort im Thema Seniorenhandy oder Smartphone? verfasst.
    Beitrag
    Ja nachdem wie sie das Handy nutzt. Aber meine Mutter ist nicht viel jünger (66) und sie hat auch ein Smartphone und absolut kein Problem damit
  • rudolf1978

Hat das Thema Seniorenhandy oder Smartphone? gestartet.
    Thema
    Guten Tag Leute!

Meine Oma ( 68 ) , möchte nun ein neues Handy haben, sie hat sonst immer ein Seniorenhandy gehabt, aber ich
    weiß nicht, wäre es vlt. besser ein Smartphone zu kaufen?
Zwischen- und Abschlussprüfungen RP Gießen Hessen

Zwischen- und Abschlussprüfungen RP Gießen Hessen als PDFs

Schriftliche Prüfungsarbeiten im Ausbildungsberuf "Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste" Thüringer Landesverwaltungsamt

Schriftliche Prüfungsarbeiten im Ausbildungsberuf "Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste" des Thüringer Landesverwaltungsamtes als PDFs

Übungen für die Mündliche Prüfung

Übungen für die Mündliche Prüfung