Kurz Vor Ende Des Ausbildungsvertrages Volles Gehalt?

  • Hab gehört dass wenn der Arbeitgeber nach abschluss der Prüfung vergisst das Ausbildungsverhältniss zu beenden, sich sofort nach dem ersten Tag nach ende der Ausbildung der Vertrag automatisch um ein Jahr (Volles Gehalt) verlängert!

    :grosseaugen: Das Leben ist ein Keks, von dem man jeden Tag ein Stück abbeißt :grosseaugen:

    • Offizieller Beitrag

    das ausbildungsverhältnis endet immer AUTOMATISCH am letzten prüfungstag, alles andere ist quatsch ... ;)

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

    • Offizieller Beitrag

    dir müssen dir nix sagen, ausbildungsverhältnis endet automatisch. arbeitsvertrag muss definitiv geschlossen werden (geht auch mündlich). nur weil du weiter erscheinst, begründet das kein anstellungsverhältnis. :)

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe allerdings auch schon gehört, dass der Betrieb verpflichtet ist, dir 3 Monate vor der mündlichen Prüfung mitzuteilen, ob er dich übernehmen will.
    Schließlich musst du dich ja ggf. um eine andere Stelle bewerben oder dich beim Arbeitsamt melden. Was allerdings passiert, wenn der Betrieb das "vergisst", weiß ich nicht. Meiner hat es leider nicht vergessen. Ich bekam sogar gleich dreimal eine Mitteilung. Die müssen uns ja für sehr begriffsstutzig halten. :rolleyes:


    Übrigens: Wenn dein Chef (Chef nicht Ausbilder) an deinem letzten Arbeitstag "Bis Morgen!" sagt bist du übernommen. :yeeh:

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Hi
    Es kommat darauf an, wo du arbeitest:
    Beim Bund kommst du in die 3, anstatt in die 5
    Da gebe ich den anderen Recht, die 5 oder höher sollte es schon sein
    In der 3 wird man wie ungelernte und angelernte eingestuft
    Aber ich weiß nicht, wie es in eimen Krankenhaus aussieht


    Gruß


    Daniel

    Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.