Hundemäßiges Problem!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute!


    Sicher gibt es unter uns ein paar Hundebesitzer. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
    Meine Familie hat seit ein paar Monaten einen Bolonka. Der Hund ist männlich und jetzt 6 Monate alt.
    Seit ein paar Tagen ist folgendes Problem aufgetaucht: Unser Timmy fängt an in der Wohnung Möbel, Kisten usw. anzupinkeln um wahrscheinlich so sein Revier zu markieren. Das ist natürlich sehr unangenehm und uns auch unverständlich, da der Hund bereits stubenrein war. :(
    Hat einer von euch eine Idee, wie man ihm das abgewöhnen kann?
    Wir haben auch schon überlegt, ihn kastrieren zu lassen, aber das können wir uns finanziell nicht leisten und möchten es eigentlich auch generell nicht manchen.


    Bitte antwortet mir ganz schnell!!! :anbet:

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Hab mal Meine Kollegin gefragt die hat Hunde sie meint es gibt in Tierhandlungen (Fressnapf) spezielle Sprays die den Hund geruchsmäßig daran hindern alles zu Markieren!


    hoffe ich habe dir geholfen viel erfolg

    :grosseaugen: Das Leben ist ein Keks, von dem man jeden Tag ein Stück abbeißt :grosseaugen:

    • Offizieller Beitrag


    hattet ihr zuvor einen anderen hund?
    wenn ja, ist sein geruch vermutlich noch für euren neuen hund überall vorhanden.
    das mag er dann nicht und reagiert so, wie wenn ihr mit ihm gassi geht und er seine duftmarke über die anderer hunde setzt.

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

  • macht er das vor euch oder nur wenn ihr nicht da seid?


    also wenn ers macht wenn ihr nicht da seid...
    dann ma so tun als würdest du gehn... kA vors fenster hinsitzen bzw reinschaun.. und wenn du ihn dabei erwischt dann schimpfen und nase ins seine pfütze die er hinterlassen hat reinstecken...
    so hats bei unserm geklappt

  • Oder halt so ist halt das selbe wie dass Spray obs gleich wirkt ist dann nartürlich einen andere Frage denn JEDER HUND IST ANDERS genau wie wir Menschen desshalb musste halt einfach mal rumexperimentieren was wirkt hol dir auf Tier HP´s Ratschläge und probier sie einfach aus einer von denen wird schon funktionieren :)

    :grosseaugen: Das Leben ist ein Keks, von dem man jeden Tag ein Stück abbeißt :grosseaugen: