[InetBib] Neuer Webauftritt Psychologie (ZPID)

  • Liebe Listenmitglieder,


    ich erlaube mir, auf den neuen Webauftritt des Zentrums für Psychologische Information und Dokumentation (ZPID) hinzuweisen.
    Von besonderem Interesse für Bibliothekarinnen und Bibliothekare dürfte sein, dass die Psychologie-Suchmaschine PsychSpider neben PSYNDEX jetzt auch den Katalog des Sondersammelgebiets Psychologie (Saarbrücken) indexiert.


    Schauen Sie doch unter http://www.zpid.de/ mal rein. Über Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.


    Mit besten Grüßen,
    Erich Weichselgartner
    ZPID

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.