10 Jahre FAMI - ein Beruf emanzipiert sich?

  • Kürzlich wurde vom Berufsverband eine Festschriftzum 10jährigen FaMI-Jubiläum herausgegeben.

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

  • Sorry...hatte es noch gesucht und leider nicht gefunden :red: ...hatte mich noch gewundert, dass es noch nicht drinsteht!
    Wobei es bei "Literatur" ja schon besser aufgehoben ist ;)

    Und wenn ihr mich sucht: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls ihr mich sucht....^^



  • Das ist ja witzig. Erst jetzt bin ich auf diese Festschrift gestoßen. Bin eher drüber gestolpert, weil es auf der HP meiner ehemaligen Berufsschule angekündigt worden ist. Daher dachte ich, diese Festschrift wäre neu.


    Lohnt es sich denn sie anzuschaffen? Wie sind eure Erfahrungen damit?
    Vielen Dank im Voraus!


    ArchivNRW

  • Was war, was ist, was wird ... mit dem FaMI. Es gibt in der Festschrift einen Beitrag zur [lexicon]FR[/lexicon] [lexicon]MedDok[/lexicon] von mir und zwei Kolleginnen. Unabhängig hiervon finde ich die Festschrift lesenswert.

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.