Ausreden um die Gebühren nicht zu bezahlen oder andere unglaubliche Ausreden an der Theke!

• beste war die Erzählung eines Klassenkameraden das eine Dame mit Zwiebelporsche ankam und diesen fuellte mit Büchern und mit dem ohne verbuchen die Bib verlassen wollte" ja ich dachte Bücher wurden geschenkt" fiel den Kollegen fast nix ein

Da wäre mir auch nichts mehr eingefallen.. 8|

• Eine Psychologin, die eine Fortbildung bei der Deeskalation mit Lesern gemacht hatte, war ganz entsetzt, mit was für Fällen wir uns in der Bibliothek rumschlagen müssen, da sie dachte, Bibliotheken wären "ruhige Arbeitsplätze"

And when you hear a dining room smash

Or up from the pantry, there comes a loud crash

Or down from the library, there comes a loud ping

From the vase which that was commonly said to be Ming

- Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

• Lol eher im Gegenteil

Eine Psychologin, die eine Fortbildung bei der Deeskalation mit Lesern gemacht hatte, war ganz entsetzt, mit was für Fällen wir uns in der Bibliothek rumschlagen müssen, da sie dachte, Bibliotheken wären "ruhige Arbeitsplätze"

» "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

• :D ..mein Nachbar fragte mich letztens auch, was ich beruflich mache & auf die Antwort dann: "Ach, dann kommst du ja immer megaentspannt nach Hause."

ich denke die sollten mal
    einen Tag in bibliothek arbeiten

» "So do all who live to see such times but that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."Lord of the Rings

• ich denke die sollten maleinen Tag in bibliothek arbeiten

Die Leute denken auch, wir fangen erst zur Öffnung an un sitzen den ganzen Tag nur an der Theke

• Schön sind auch immer wieder diese Beschwerden, warum die Gebühren denn so hoch sind und ob man da nicht was machen könnte, man sei ja ein armer Student...
    Darauf plädieren, man sei arm, aber dann Bücher zu spät abgeben und oft mal nicht nur mal eine Woche, sondern dann gleich mal vier oder fünf. Werde ich wohl nie so ganz verstehen. :rolleyes:
    Professoren, die es unverschämt finden, Gebühren zu zahlen, hab ich auch immer wieder.. Ich hab ja mal gedacht, die existieren irgendwann nicht mehr, aber da hab ich wohl falsch gedacht

Witzig, bei uns ist es häufig grad andersrum. Wir hatten vor einiger Zeit einen Leser, der nach mehreren Wochen erst kam, obwohl er schon einige Mahnungen bekommen hatte. Er hatte über 80€ an Gebühren zu zahlen und tat das, ohne nur mit der Wimper zu zucken. Dagegen führen wir die meisten Diskussionen um Beträge von unter 5€

• Witzig, bei uns ist es häufig grad andersrum. Wir hatten vor einiger Zeit einen Leser, der nach mehreren Wochen erst kam, obwohl er schon einige Mahnungen bekommen hatte. Er hatte über 80€ an Gebühren zu zahlen und tat das, ohne nur mit der Wimper zu zucken. Dagegen führen wir die meisten Diskussionen um Beträge von unter 5€

Das Phänomen kenne ich allerdings auch sehr gut!
    Ich erinnere mich an eine ältere Dame die 0,30 € für ein Weihnachtsbuch zahlen musste, die uns das 2 Jahre lang vorhielt, besonders zur Weihnachtszeit.. & dann gibt es die mit den hohen Beträgen, die mir persönlich schon leid tun, die ganz entspannt sind & es zahlen ohne Beschwerden..

• Das Phänomen kenne ich allerdings auch sehr gut!Ich erinnere mich an eine ältere Dame die 0,30 € für ein Weihnachtsbuch zahlen musste, die uns das 2 Jahre lang vorhielt, besonders zur Weihnachtszeit.. & dann gibt es die mit den hohen Beträgen, die mir persönlich schon leid tun, die ganz entspannt sind & es zahlen ohne Beschwerden..

das erlebe ich auch immer. um 2€ wird heiss diskutiert.. die Leser mit 80 und noch mehr zahlen ohne Diskussion..

• ich verstehe es nicht

Ein Student hatte mal 300€ Mahngebühren und wollte die storniert haben. Ging sogar zum Bibliotheksdirektor, um sich persönlich zu beschweren. Kam nach paar Stunden klein zurück und zahlte den vollen Betrag.