Auslandspraktikum während der Ausbildung

  • Hey Leute,


    ich wollte mich mal gaaanz langsam, bin ja erst seit August FaMI-Azubi im [lexicon]Archiv[/lexicon], darum kümmern ein Praktikum im Ausland zu organisieren. England wäre ansich mein Favorit hier in Europa. Hat da jemand von euch ne Idee, mit wem man in Kontakt treten muss? Gibt es extra Vereine/Organisationen, die soetwas unterstützen? Bin für jeden Tip dankbar.

  • [Alle [lexicon]FR[/lexicon]] FaMI / EU Praktika Leonardo da Vinci


    es gibt einige themen zu auslandspraktika im forum, die suche ist dein freund ... ;)
    es machte gerade ein mitglied (destroyer) ein praktikum in england bzw. hat es bereits germacht, auch hier kann dir die suche bei einer kontaktaufnahme hilfreich sein.

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.