kleine Panik vor der Abschlußprüfung ;)

  • hey ihr lieben leute ich bin neu hier ;) habe das Forum für mich entdeckt, weil ich gesehen habe das hier viel geschrieben und geholfen wird :).


    Ich bin Azubi im dritten und stehe kurz vor dem ende ... jetzt langsam kommt die Panik vor der schriftlichen [lexicon]AP[/lexicon] ! Ich bräuchte mal hilfe in Hinsicht ob mir jemand so was wie nen Anreiz für ne Themenübersicht von den Inhalten in SBL geben könnte.... :) das wäre lieb :) finde im Internet nichts und mein Lehrer ist ne kleine schlafmütze ... aber ein gaaanz netter :)

  • Wen hast du denn?? :D Nicht zufällig den Herrn Dr. Sierck? :D :D
    Ich könnte dir eine Themenübersicht geben, wenn ich zuhause bin, allerdings bin ich erst im 2. Lehrjahr. Viel mehr kommt glaube ich auch nicht vor, die Themen werden soweit ich weiß nur noch vertieft. Hilft dir das auch? :)

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

  • Sie kann nur den Sierck haben, sonst unterrichtet kein Lehrer im DuMont [lexicon]Archiv[/lexicon] und [lexicon]IuD[/lexicon] ;) Dr. Sierck ist menschlich gesehen absolut in [lexicon]Ordnung[/lexicon], da hast Du Recht. Habt Ihr ihn mal gefragt, ob er Euch nicht eine Übersicht geben kann? Unserer Archivleute haben letztes Jahr alle einen guten Abschluss gemacht

  • Upps, ich hatte übersehen, dass du ein [lexicon]Archiv[/lexicon]-FaMI bist. Dann kann ich dir natürlich kaum helfen, denke ihr habt dann ganz andere Fächer ;)
    Ich schließe mich deianeira an! Ihr solltet mal den Herrn Dr. Sierck drauf ansprechen. Keine Sorge, nenchen :)

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

  • natürlich habe wir ihn schon gefragt ^^ wollte jetzt nur schon die sachen zusammensuchen uns anfangen mit dem lernen.... vor Panik halt zu [lexicon]AP[/lexicon] ;)wie ich sehe geht ihr auch alle nach köln ;)schön da ne ^^ und auch wenn er ein bissen verplant ist im kopf ;) wisst ja was ich meine ist er ein ganz netter .. versorgt uns immer gut mit kaffe und kecksen ;)

  • Echt?! Dann kann ich mich ja auf seinen Unterricht freuen :D Haben bald bei ihm EDV-Unterricht.
    Hab ihn leider nicht, weiß aber, dass er ein guter Lehrer sein soll. Und mir ist er irgendwie sympathisch, seine verplante Art hab ich auch schon kennenlernen dürfen :) Der Rest der Klasse scheint aber nicht so Fan von ihm zu sein.

    When all else fails
    Remember
    Always
    The open road

    (Patrick Wolf)

  • ja man muss das mögen also wir archivfamis bei uns im Jahrgang mögen das so halb hat halt gute und schlechte seiten ... weas den Unterrricht angeht aber so in SBL (nicht Differenziert) ist er ganz ok, meine klasse ist bei seinem unterricht auch geteilter meinung ;) aber hey ich sag nur kaffee und Keckse ;)