Schnelles Lesen lernen

  • Eure Beiträge hören sich wirklich alle sehr interessant an. Eigentlich müsst ich ja schon wieder ein neues Thema eröffnen, aber ich denke, dass man das alles hier auch gut anknüpfen kann. Wenn wer dagegen ist, bescheid sagen, dann eröffne ich ein neues Thema! :)


    Ursprünglich wollte ich endlich ins Bett, aber da ich nicht weiß, ob ich heute im laufe des Tages hier vorbei schauen werde, lese ich doch jetzt noch schnell alles und kann dann umso besser schlafen. ;)


    Hier mal wieder ein, zwei Fragen von mir an euch alle:


    1. Gibt es ein Buch, welches euch wirklich enttäuscht hat, von dessen ihr aber am Anfang richtig begeistert wart???


    2. Habt ihr schon mal an einem Lesemarathon teilgenommen und könntet ihr euch vorstellen, mal an einem teilzunehmen???


    Sooo, ich denke, dass reicht mal wieder, erstmal....ich brauch ja auch noch ein wenig schlaf!


    Also auf bald und gute Nacht eure Biene

  • also ich hab schon mal an nem Lesemarathon teilgenommen über diese tolle seite hier (lovelybooks.de)....24 std lesen am Stück, hat tatsächlich total viel spaß gemacht...ich hab auch "gewonnen" hab am meinsten seiten gelesen knapp 1200 Seiten... aber es war total anstrengend, am schluss hab ich nur noch so 30 seiten pro std geschafft oda so....aber lustig :daumen:

  • Ich hab mal ein bisschen auf die Uhr geschaut und im Schnitt schaffe ich in einer Stunde 100 Seite zu lesen (kommt natürlich auch auf die größe der Schrift und des Buches an), aber sagen wir mal Bis(s) im Taschenbuchformat :D
    Das hieße (hätte ich Zeit genug) könnte ich an einem Abend jeden Tag ein Buch von 300-400 Seiten lesen..oder dickere Bücher eben an zwei Abenden. Aber ich kann mich nie (so gut mir das Buch auch gefällt) so lange konzentrieren (früher hab ich immer die nÄchte an den Wochenenden durchgelesen von 23-4Uhr xD jetzt gehe ich lieber feiern ^^)
    Je interessanter und aufregender ich ein Buch finde, desto langsamer les ich aber auch (ich lese dann zwar länger und mehr, aber auch langsamer) weil ich jedes Wort, jeden Satz richtig in mir aufnehmen will und gar nicht will, dass das Buch endet :D

  • famiarchiv28


    Was ist denn nun aus deiner Lesegeschwindigkeit geworden? Konntest Du in der Zwischenzeit ein wenig "trainieren" ?
    Würde mich mal interessieren. Auch falls Du eine Technik ausprobiert hast oder selbst eine gefunden hast ?


    EDIT:


    Ja, es gab' ein Buch bei dem Ich sofort enttäuscht war. Ich zahlte 20€ für ein Hardcover mit seeeeeehr versprechenden Klapentext und auch das Cover vorn war richtig fein gemacht. Ich las die ersten zwei Seiten, klappte das Buch zu und fragte meinen Freund, wo ich das denn verkaufen könnte. Weil zurückgeben war nicht mehr, da es eingeschweißt war... (der Titel will mir jetzt nicht in den Kopf)

    Wer schreibt, der bleibt.
    (Spruch einer Freundin von mir, die sich leider nicht mehr meldet... )

    ま ま
    あなたが恋しいです