ZitatAlles anzeigenZur Besetzung einer neu geschaffenen Stelle in der Abteilung Aktenerschliessung suchen wir per 1. August 2011 oder nach Vereinbarung eine/n
Mitarbeiter/in Information und Dokumentation 80 %
Ihre Aufgabe im Rahmen der Aktenerschliessung besteht in der archivischen Bearbeitung von Unterlagen (Akten, Pläne, AV-Medien) der kantonalen Verwaltung des 20. und 21. Jahrhunderts. Insbesondere befassen Sie sich mit
· der Ordnung von Beständen und deren Verzeichnung in der Archivdatenbank,
· der Vergabe von Schutzfristen für Unterlagen mit Personendaten,
· der Realisierung von niederschwelligen konservatorischen Massnahmen.
Zur Wahrnehmung dieser Aufgabe verfügen Sie über
· eine Ausbildung zum/zur Informations- und Dokumentations-Assistenten/in oder
· eine Ausbildung zur Fachperson Information und Dokumentation oder
· eine gleichwertige Qualifikation.
Sie sind eine schriftlich und mündlich ausdrucksgewandte Persönlichkeit, die belastbar ist und über die Fähigkeit verfügt, Erschliessungsprojekte effizient auszuführen. Sie arbeiten gern in kleinen Projektteams, sind sich aber Selbstständigkeit und Selbstverantwortung gewohnt.
Wir bieten einen Arbeitsplatz in der Stadt Zürich, ein angenehmes Arbeitsklima in einem mittelgrossen Team, ein einzigartiges Umfeld von historischen Quellen aus 1150 Jahren und Möglichkeiten zur Weiterbildung. Die Besoldungs- und Anstellungsbedingungen richten sich nach den kantonalen Bestimmungen.
Weitere Auskünfte erteilen Ihnen gern Dr. Bettina Tögel, 044 635 69 27, oder Dr. Meinrad Suter, 044 635 69 24.
Ihre schriftliche (nicht elektronische) Bewerbung richten Sie bis zum 31. März 2011 an:
Staatsarchiv des Kantons Zürich
Frau Rahel Herpich-Wyss
Winterthurerstrasse 170
8057 Zürich.
Inserat auf publicjobs.ch:
http://www.publicjobs.ch.ch/pu…on+80/7444054/detail.html
Staatsarchiv des Kantons Zürich
Felix Stamm
Bibliothek
Winterthurerstrasse 170
CH-8057 Zürich
+41 44 635 69 86
mailto:felix.stamm@ji.zh.ch
www.staatsarchiv.zh.ch