Datenbankmanagementsysteme in der Fachrichtung IuD

  • Hallo,


    Ich würde gerne mal wissen, wie detailliert ihr euch in Eurer Ausbildung oder später im Job mit Datenbankmanagementsysthemen und der damit verbundenen Entwicklung bzw Erstellung von Datenbanken befasst. Mit Programmen wie Access und Progrmmierung mit SQL?
    Ich hoffe es gibt da einige Erfahrungen...

  • Ich lerne zwar Bibliothek, aber in der Schule haben wir in Datenverarbeitung Access.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Wir haben uns intensiv mit SQL beschäftigt, aber auch viel mit Genios gemacht... Beides kam bei uns auch in der [lexicon]AP[/lexicon] vor. Bei der Arbeit nutze ich aber gar nix davon :zicke:

    Ich weiß was ich will,
    wie ich es erreiche,
    was dem entgegen steht,
    wie ich das Hindernis beseitige!