SUB Göttingen - Stellenangebote
SUB Göttingen - Stellenangebote
ZitatAlles anzeigenIn der Bereichsbibliothek Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der SUB Göttingen sind
vier Teilzeitstellen
Entgeltgruppe 3 TV-L-frühestmöglich zu besetzen.
4 Teilzeitstellen für den Thekendienst in den Randzeiten (Samstag 09.00 – 21.00 Uhr und zu Semesterende Sonntag 09.00 – 21.00 Uhr) mit jeweils 4,5 Stunden pro Woche befristet auf 6 Monate (eine Verlängerung ist möglich)
Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität bei der Ausübung des Dienstes werden erwartet, ebenso Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen. Zu den Anforderungen gehören weiterhin Erfahrungen in der Bibliotheksbenutzung, EDV-Kenntnisse sowie gute englische Sprachkenntnisse. Von Vorteil sind Berufserfahrungen in Tätigkeiten mit Publikumskontakt wie Einzelhandel, Gastronomie oder Messebetreuung.
Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Universität Göttingen strebt in den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
Auskünfte zu den Stellen erteilt Herr Dr. Jan-Jasper Fast (Tel. 0551/39-22405).
Interessentinnen und Interessenten bewerben sich bitte mit den üblichen Bewerbungsunterlagen in Kopie unter Nennung einer E-Mail-Adresse (zur Kontaktaufnahme) oder per E-Mail ([Blockierte Grafik: http://www.sub.uni-goettingen.de/bilder/buttons/mail.gif]kanzlei@sub.uni-goettingen.de) bei der Direktion der Niedersächsischen Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen, Platz der Göttinger Sieben 1, 37073 Göttingen bis zum 15.06.2011.
Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die Universität Göttingen strebt in den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, die Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
Hinweis: Die üblichen Bewerbungsunterlagen bitte nur in Kopie einreichen. Es erfolgt keine Rücksendung. Die Unterlagen werden nach einer Aufbewahrungsfrist von fünf Monaten vernichtet. Bei einem beigefügten frankierten Freiumschlag erfolgt eine Rücksendung der Unterlagen.