Die ULB Düsseldorf sucht finanzkräftige Buchpat(inn)en für wertvollen Altbestand

  • Zitat

    Die ULB Düsseldorf sucht finanzkräftige Buchpat(inn)en für wertvollen Altbestand
    Donnerstag, 04. August 2011


    Kategorie: Presseschau Mittelalterliche Handschriften und Alte Drucke sind vom Verfall bedroht, wenn sie nicht zügig restauriert werden.
    Um die Restaurierungen zu finanzieren, hat die ULB Düsseldorf eine Kampagne gestartet: auf ihrer Webseite Buchpatenschaft stellt sie besonders dringliche Fälle vor und bittet um finanzielle Unterstützung.

    Hier die Seite zur Buchpatenschaft:
    Buchpatenschaft für Altbestand der ULB Düsseldorf


    Quelle: Seite des BIB

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Sowas tut mir in der Seele weh, die tollen Bücher solche Schätze gammeln einfach weg :( :( :( :( :(



    Spendet jemand?

    "Ein Toter braucht keine Blumen mehr. Ob er zusammengetreten und in die Mülltonne gesteckt wird, oder in einen goldenen Sarg. Das ist für einen Toten ohne jede Bedeutung. Durch Blumen wollen nur die Hinterbliebenen getröstet werden." -Sudou

  • Ich bin am Überlegen, ob ich nicht für das Buch, das für 500 € restauriert werden muss, spende. Mal schauen.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)