http://cms.kelheim.de/Portals/…usschreibung%20Archiv.pdf
ZitatAlles anzeigenDie Stadt Kelheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Archivar/in
der 2. Qualifikationsebene in Teilzeit (20 Stunden) für den Fachbereich Archiv.
Der Tätigkeitsbereich umfasst im Wesentlichen die Leitung des Archivs sowie dessen Neustrukturierung, Verzeichnung und Digitalisierung der Archivbestände, Durchführung von Recherchen, Dokumentation der Stadtgeschichte, konservatorische Maßnahmen, Registratur und die Bearbeitung von Anfragen aus der Öffentlichkeit.
Voraussetzung ist die Befähigung für die 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Bildung und Wissenschaft mit dem fachlichen Schwerpunkt Archivwesen oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Medien- und Informations-dienste in der Fachrichtung Archiv.
Wir erwarten verantwortungsbewusstes Handeln, Flexibilität, gute EDV-Kenntnisse, Einsatzbereitschaft, sicheres und freundliches Auftreten, Kommunikationsfähigkeit sowie die Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit. Erfahrungen im Bereich der klassischen Archivarbeit und der Kommunalverwaltung sind von Vorteil.
Wir bieten ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein selbstständiges und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Bezahlung erfolgt leistungsgerecht nach der entsprechenden Qualifikation. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, reichen Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 12. Januar 2012 bei uns ein.
Stadt Kelheim Postfach 17 51 93306 Kelheim Tel. 09441/701-0 E-Mail: info@kelheim.de http://www.kelheim.de