ZitatAlles anzeigenDas BIZ ZUG Amt für Berufsberatung ist die kantonale Fachstelle für Fragen zur Berufs-,
Laufbahn- und Studienwahl. Das 16-köpfige Team ist in der Beratung und Information von
Jugendlichen und Erwachsenen, bei der Berufs- und Studienwahlvorbereitung, in Kursen und
Assessments sowie in der Dokumentation und Administration engagiert.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir auf den 1. April 2012 oder nach Vereinbarung eine
neue
Fachperson Information und Dokumentation (80%)
Ihr Aufgabenbereich ist vielseitig, verantwortungsvoll und umfasst die systematische und
benutzerfreundliche Aufbereitung von berufs- und schulkundlichen Unterlagen, Recherche und
Auskunft für interne und externe Anfragen, den direkten Kontakt mit Jugendlichen und
Erwachsenen in der Infothek, Mitarbeit im Empfang und bei administrativen Aufgaben, Mitarbeit
bei der Weiterentwicklung unserer Abteilung.
Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung EFZ als Fachperson Information und
Dokumenation, gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, kommunikative, flexible und
teamorientierte Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe. Wenn Sie offen und dialogfähig,
engagiert und gut organisiert sind, dann erfüllen Sie weitere Anforderungen für diese
interessante und herausfordernde Position.
Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen, sorgfältige Einarbeitung und regelmässige
Fortbildung, Mitarbeit in einem aufgeschlossenen, gut organisierten und innovativen Team,
einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mitten in Zug.
Ist Ihr Interesse geweckt? Für weitere Auskünfte steht Ihnen Christine Birri Wälti, Fachfrau
Information und Dokumentation, zur Verfügung, Telefon 041 728 32 18.
Senden Sie Ihre Bewerbung mit Foto und den üblichen Unterlagen bis 12. Februar 2012 an Urs
Brütsch, Leiter BIZ ZUG, Baarerstrasse 21, 6300 Zug.