Tataaa ...

  • FaMI-Portal.de präsentiert sich ab sofort in einem neuen standardmäßigen Gewand mit neuem Logo (an dem wird noch gefeilt, ein fünftes "Blatt" wegen der fünf Fachrichtungen kommt noch hinzu).


    Es stehen fünf verschiedene Grundfarben zur Verfügung (Anthracite, Blue, Green, Petrol und Red), Standard ist die Variante Blue. Wer lieber eine der anderen Farben mag, den bisherigen Standard-Stil behalten oder einen ganz anderen Stil voreinstellen möchte, kann dies in seinen Profil-Einstellungen tun (sofern nicht bereits ein persönlicher Stil eingestellt wurde).


    Feedback ist erwünscht, bitte wie immer im dafür vorgesehenen Bereich. Probleme und Fehler bitte im entsprechenden Forum melden.


    Gleichzeitig ist eine neues Plugin namens Gruppen bereits seit einigen Tagen online. Diese Plugin hat die bisherigen Schul-Foren abgelöst. Die Berufs- bzw. Fachschulen die bisher noch kein eigenes Forum hatten, erhalten nach und nach ebenfalls eine eigene Gruppe. Themen zu den Schulen bitte nur noch ausschließlich in den Gruppen-Foren posten. Das Gruppen-Plugin ist ähnlich der Gruppenfunktion bei Facebook.
    Leider müssen die Gruppenmitglieder manuell gemäß ihrer im Profil eingestellten Schulauswahl zu den Gruppen hinzugefügt werden. Für die beiden Essener Schulen ist dies bereits geschehen, die anderen folgen (bald).


    Wessen Schule noch fehlt, melde sich bitte bei einem Teammitglied. Wir entscheiden dann, ob eine Gruppeneinrichtung sinnvoll ist.


    Grundsätzlich können auch Gruppen außerhalb des Schulkontext (Bspw. für Hobbies etc.) eingerichtet werden, hierzu bitte eine Anfrage ans Team stellen.