FaMI, UB Frankfurt, E5 DFG-gefördertes Projekt zur Digitalisierung, befristet

  • Home is wherever i'm with you

  • Ich hab mal ein Praktikum in der Digitalisierung der BSB gemacht. Und ehrlich gesagt, war das mehr als einseitige Arbeit. Ist also gut möglich, dass man auch hier nur scannt, kontrolliert und eben die Zeitschriftenbände mal in der Hand hat. Katalogisieren tut man eigentlich auch nur, wenn die Digitalisate halt online kommen, aber da übernimmt man - in der Regel - aus dem OPAC (oder welches System man halt hat).

  • Ja das denk ich eben auch und ich sehs nicht so ganz ein dafür eine dreijährige Ausbildung gemacht zu haben, denn 5-7 stunden zu scannen, da wird man doch verrückt. Also ich zumindest..

    Home is wherever i'm with you

  • ich hätt mich wenn ich scho fertig wär nich beworben, denn der job wär zu einseitig.. nur scannen.. das könnten genausogut auch ungelernte, wenn die angelernt werden..

    And when you hear a dining room smash

    Or up from the pantry, there comes a loud crash

    Or down from the library, there comes a loud ping

    From the vase which that was commonly said to be Ming

    - Mungojerrie and Rumbleteazer (Cats)

  • Manchmal machen das auch 1-Euro-Jobber oder so..


    Ich hatte mich eig auf ne andere Stelle beworben, da wird jemand aus dem Haus genommen und mich haben Sie wegen gutem Eindruck beim Vorstellungsgespräch auch noch mal zu dieser Stelle zum Vorstellungsgespräch eingeladen, was ich aber absagen werde :)

    Home is wherever i'm with you