Referenznummer: 10000-1085941066-S
ZitatAlles anzeigenAls personalbearbeitende Dienststelle habe ich beim Streitkräfteamt Bonn, einen Dienstposten
„Bibliothekar-/in M / Dokumentar-/in M“ ab sofort befristet für 2 Jahre zu besetzen.
Die Dotierung des Dienstpostens entspricht der Entgeltgruppe 5 TVöD.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.
Aufgabenbeschreibung des Dienstpostens:
- Mitarbeit bei der Erwerbung für Handbüchereien des Sanitätsdienstes der Bundeswehr,
- Mitarbeit bei Bestandsbereinigungen,
- Mitarbeit bei der Verwaltung von Amtsdruckschriften.
Zur Qualifikation des Bewerbers:
- Abgeschlossene Ausbildung zum / zur Fachangestellten für Medien- und Informations-
Dienste, Fachrichtung Bibliothek oder Dokumentation oder abgeschlossene, anerkannt
gleichwertige Fachausbildung,
- Kenntnis der Regeln für die Alphabetische Katalogisierung an Wissenschaftlichen Bibliotheken.
Erwünschte berufliche Erfahrungen / Kenntnisse / Fähigkeiten:
-Sichere Kenntnis MS-Office (Word / Excel / Access) und
- ausgeprägte serviceorientierte Einstellung und Arbeitsweise.
Bewerbungsschlusstermin: 29. Juni 2012
Die Eingruppierung in die angegebene Entgeltgruppe setzt voraus, dass die tariflichen Voraussetzungen
erfüllt sind.
Ich habe mir die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt und bin deshalb in dem Bereich,
in dem der Anteil weiblicher Beschäftigter bislang nur gering ist, an Bewerbungen von Frauen
besonders interessiert.
Der Dienstposten ist grundsätzlich zur Nachbesetzung mit einer/einem Schwerbehinderten geeignet.
Von schwerbehinderten Menschen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.
Sofern sich bei Ihnen schwerbehinderte Menschen mit der oben geforderten Qualifikation um einen
solchen Arbeitsplatz/eine solche Beschäftigung beworben haben, bzw. arbeitslos gemeldet sind,
bitte ich Sie, mir diese zu benennen.
Bewerbungen bitte ich schriftlich mit den üblichen Bewerbungsunterlagen an das
Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Bonn, Personalmanagement, Euskirchener Str. 80, 53121
Bonn zu richten.