Referenznummer: 10000-1086525878-S
ZitatAlles anzeigendie Gemeinde Winsen (Aller) sucht zum 01.11. bzw. 01.12.2012
eine/einen Fachangestellte/n für Medien und Informationsdienste
oder Bibliotheksassistenten/infür die Gemeindebücherei. Die Stelle ist als Teilzeittätigkeit mit 25 Wochenstunden unbefristet neu zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TVöD; bis zum Inkrafttreten der neuen Entgeltordnung zum TVöD ist die Eingruppierung vorläufig.
Gesucht wird eine Leitung für die Gemeindebücherei, die in der Lage ist, mit organi-satorischen Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen die verschiedenen bestehen-den Projekte (z.B. Lesestörche, Leo Lesepilot, Leseexperten, … ) weiter zu führen und die vorhandene Struktur der Gemeindebücherei weiter zu entwickeln (z.B. Öffnungszeiten).
Zu den Aufgaben gehört:
- die Bearbeitung des Bestandsaufbaus, der –pflege und –erschließung von ca. 15.000 Medien,
- der Benutzerservice mit Anmeldung, Ausleihe, Recherche und Leihverkehr,
- Verwaltungsaufgaben mit allgemeinem Schriftverkehr, Auswertung von Statistiken, Kontoführung des Büchereibudgets im Rahmen des gemeindlichen Haushalts- und Rechnungswesens,
- Organisation von Veranstaltungen,
- Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit Schulen, Kindergärten und anderen Institutionen.Von Bewerbern/innen wird Flexibilität und Teamfähigkeit erwartet, auch für die Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Helfern, besonderes Interesse an der Arbeit mit Kindergärten und Schulen sowie das Einfügen in die gemeindliche Verwaltungsstruktur. Außerdem sind EDV-Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Programmen wichtig; ergänzend ist ein spezielles Bibliothekssoftwareprogramm „Allegro“ im Einsatz.
Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, vollständiger Tätigkeitsnachweis) – ohne Mappen – richten Sie bitte bis 07.Juli 2012 an die
Gemeinde Winsen (Aller)
- Personalverwaltung -
Am Amtshof 5
29308 Winsen (Aller)