Referenznummer: 10000-1100165102-S
ZitatAlles anzeigenWir suchen für unsere Stadtbücherei, Kinder- und Jugendabteilung
eine/n Fachangestellte/n für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothek bzw. Bibliotheksassistenten/innen
Eingruppierung: Entgeltgruppe 6 TVöD
Der mit modernster Technik ausgestattete Neubau wurde 2009 eröffnet. Als zentrale Kultur- und Bildungseinrichtung lockt er zahlreiche Besucherinnen und Besucher an, über 1.600 werden täglich gezählt. Aktuell arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an einem neuen Bibliothekskonzept, das folgende Schwerpunkte beinhaltet: Leseförderung und sprachliche Bildung, Chancengleichheit, Lebenslanges Lernen, Medienkompetenz und freier Informationszugang. Die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht, sofern die Einstellungsvoraussetzungen erfüllt sind.
Aufgabengebiet:
• Einsatz im Servicebereich (RFID-Technik) bzw. Beratungsplatz
• Erschließung und Bearbeitung von Medien
• Medienrücksortierung, Bestandspflege
• Mitarbeit bei Veranstaltungen und FührungenVoraussetzungen:
• Abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothek) bzw. Bibliotheksassistent/in
• Freude und Aufgeschlossenheit im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
• Ausgeprägte Kundenorientierung
• Entsprechende EDV-Kenntnisse
• Flexibilität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit
• Bereitschaft zu Spät- und WochenenddienstenDie Stellenbesetzung mit sich ergänzenden Teilzeitkräften ist möglich.
Die Stadt Augsburg hat sich verpflichtet, ihre Aufgaben aus dem SGB IX und dem Bayerischen Gleichstellungsgesetz bei Stellenbesetzungen in besonderem Maße zu erfüllen.
Wenn Sie interessiert sind, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 06.07.2013 an das Personalamt, Personalwirtschaft/3, An der Blauen Kappe 18, 86152 Augsburg.
Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden können. Daher empfehlen wir dringend, keine Originalzeugnisse, Originalurkunden, etc. der Bewerbung beizufügen. Die Personalverwaltung sichert jedoch die Aufbewahrung von Bewerbungsunterlagen für sechs Monate zu. Falls sie von Ihnen in diesem Zeitraum nicht abgeholt werden, werden die Unterlagen anschließend zuverlässig datengeschützt vernichtet.