Referenznummer: 10000-1101075354-S
ZitatAlles anzeigenDie Gemeinde Seevetal sucht zum 01.11.2013 für die Zentralbücherei in Meckelfeld eine/n
Fachangestellte/n für Medien- und Informationsdienste der Fachrichtung Bibliothek
Es handelt sich hierbei um eine befristete Stelle in Teilzeit zur Vertretung Mutterschutz / Elternzeit für voraussichtlich 3 Jahre mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 34 Stunden.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Tätigkeitsbereiche: Service- und Benutzungsdienst, Medienbearbeitung / Bestandspflege, Zeitschriftenverwaltung einschließlich Rechnungsverwaltung, Bestandsaufbau für CD´s und Konsolenspiele, Materialbestellung und –verwaltung, technische Betreuung der digitalen Medien sowie die Erstellung von Handzetteln, Plakaten und Handreichungen für die Öffentlichkeitsarbeit.
Sie haben Ihre Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Bibliothek bzw. zur/zum Bibliotheksassistente/n erfolgreich absolviert, mit befriedigend oder besser (1. Priorität) oder verfügen über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen des geforderten Ausbildungsganges (2. Priorität).
Vorzugsweise verfügen Sie bereits über gründliche und vielseitige Medienkompetenz und Literaturkenntnisse, außerdem über eine gute und verständliche Ausdrucksweise in Wort und Schrift.
Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Programmen sind erforderlich. Erfahrungen mit der Bibliothekssoftware allegro-ÖB sind vorteilhaft.
Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Kinderfreundlichkeit sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise werden vorausgesetzt.
Erwartet wird eine dynamische und flexible Persönlichkeit, die nach Möglichkeit über entsprechende berufliche Erfahrungen verfügt. Vorausgesetzt werden der Besitz des Führerscheins der Klasse B sowie die Bereitschaft zur Nutzung des eigenen PKW unter Zahlung einer Kilometerpauschale. Die Vergütung erfolgt entsprechend der Qualifikation nach EG 5 TVöD.
Geboten wird eine abwechslungsreiche und vielschichtige Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld.
Für weitere Informationen und Auskünfte steht Ihnen die Leiterin der Gemeindebücherei Seevetal Frau Maidorn unter 040 8540169 21 gerne zur Verfügung.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und entsprechende Nachweise, Berufsabschluss, Arbeitszeugnisse (aktuelle Beurteilung / Zwischenzeugnisse nicht älter als 6 Monate, Lehrgangs- und Fortbildungszertifikate) und bisherige Tätigkeiten senden Sie bitte bis zum 22.07.13 online über:
http://www.bewerbung-online.seevetal.de
oder schriftlich an die:
Gemeinde Seevetal Stichwort
„Gemeindebücherei“
Kirchstraße 11 21218 Seevetal