Wo sind Praktika möglich?

  • Hallo, :)


    Ich absolviere die Ausbildung in einer wissenschaftlichen Bibliothek. Hat aber eigentlich nichts zur Sachen bei meiner Frage...
    Und zwar.
    Wo kann man denn überall Praktika machen. Also als FaMi macht man ja kein Praktikum beim Bäcker nebenan wenn Ihr versteht :P
    Ich würde gerne mal in einen Verlag reinschauen. Ist sowas auch möglich oder wird da der Betrieb eher nicht zustimmen, weil es zu wenig mit meiner Ausbildung zu tun hat?


    Wo habt Ihr denn so Praktika gemacht?!


    Danke im Vorraus :)

  • Ich habe meine Ausbildung auch in einer [lexicon]WB[/lexicon] gemacht.


    Ich habe insgesamt drei Praktika gemacht: [lexicon]ÖB[/lexicon], Stadtarchiv und eigene [lexicon]IuD[/lexicon]-Stelle der Uni. Wegen Verlag müsstest du mit deinem Ausbildungsbetrieb reden. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, wie ein Betrieb sowas handhabt. Da gibt es keine Vorschriften. ;)

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)