Referenznummer: 10000-1108402930-S
ZitatAlles anzeigenDie Stadtverwaltung Sömmerda sucht ab 1. März 2014 befristet bis zum 30.06.2015 eine/einen
Sachbearbeiter/in für das
Sachgebiet Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Aufgabenbereich:
- Redaktionelle Arbeit für das Sömmerdaer Amtsblatt mit Text und Bild;
- Wahrnehmung von Presse- und Fototerminen;
- Zusammenarbeit mit Bürgermeister, Amts- und Abteilungsleiter/innen sowie mit Vertretern
der örtlichen/ überregionalen Medien wie Presse, Funk und Fernsehen;
Voraussetzungen:
- Erwartet werden eine abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/r für Medien und
Informationsdienste Fachrichtung Information und Dokumentation bzw. eine Ausbildung als
Verwaltungsfachangestellte/r oder einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (FL II) oder
eine ähnliche abgeschlossene Fach- bzw. Fachschulausbildung;
- gefestigte Kenntnisse in der Textverarbeitung, in den Programmen Microsoft Office,
Windows, Excel, InDesign und in der Arbeit mit dem Internet sowie Kreativität in der
Programmanwendung deren Pflege und Fortführung ;
- Führerschein Klasse B;
Neben der fachlichen Qualifikation werden eine selbständige Arbeitsweise, hohe
Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit auch an Wochenenden erwartet.
Eine Vergütung erfolgt auf Grundlage des TVöD in der Entgeltgruppe 6.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisse, lückenloser Nachweis des beruflichen Werdeganges) richten Sie bitte bis zum 07.02.14 an die Stadtverwaltung Sömmerda, Personalabteilung, Marktplatz 3-4, 99610 Sömmerda.
Nach abgeschlossenem Auswahlverfahren können Bewerbungsunterlagen nur zurückgesendet werden, wenn ein ausreichend frankierter Briefumschlag beigelegt wurde.
Kosten für die Bewerbung werden nicht übernommen.