Ein sehr gutes Buch, das für alle an der Ausleihe und Information hilfreich ist.
ZitatAlles anzeigen
Brockerhoff, Christiane
Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden in der BibliothekVerlag : De Gruyter Saur
ISBN : 978-3-11-026897-3
Einband : Paperback
Preisinfo : 49,95 Eur[D] / 51,40 Eur[A] / 66,90 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
Legende: UVP = unverbindliche Preisempfehlung, iVb = in Vorbereitung. Alle Preisangaben inkl. MwSt
Preis ist offizieller VLB Referenzpreis
Preis ist offizieller VLB Referenzpreis
Letzte Preisänderung am 24.06.2013
Seiten/Umfang : VIII, 155 S. - 28,0 x 21,0 cm
Produktform : B: Einband - flex.(Paperback)
Erscheinungsdatum : 27.07.2012
Gewicht : 429 g
Aus der Reihe : Praxiswissen
verwandte Themen :
Library; Communication Skills
Bibliothekspersonal [DNB]
Kommunikation [DNB]
Bibliothek [DNB]
Benutzer [DNB]
49,95 Eur[D]
Das Buch bietet umfassende Hilfestellung für die verschiedensten Kommunikationssituationen zwischen Mitarbeitern und Kunden einer Bibliothek: Erstgespräch, Auskunftsinterview, Schulungs- und Konfliktsituationen, Beschwerden sowie Kundenorientierung. Jedes Kapitel beginnt mit einem konkreten Beispiel, an dem die Problematik der Situation analysiert wird. Zahlreiche Übungsaufgaben dienen dem Selbststudium. Tipps, Formulierungshilfen, Leitsätze und ein Gesprächsleitfaden machen das Buch zu einem einzigartigen Praxisratgeber für den bibliothekarischen Alltag.