Referenznummer: 10000-1111057862-S
ZitatAlles anzeigenDie Stadtverwaltung hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines/r Sachbearbeiters/Sachbearbeiterin Archiv in Teilzeit (16 Wochenstunden) zu besetzen.
AUFGABEN:
- Archivierung in der Datenbank, Überwachung von Aufbewahrungsfristen
- Dokumentenvernichtung/Kassation, Bearbeitung von internen und externen Anfragen
- Auskünfte zu Geburten-, Herats- und Sterbedaten aus den Personenstandsbüchern
VORAUSSETZUNGEN:
- abgeschlossene Berufsausbildung zum Facharbeiter für Medien- und Informationsdienste, Verwaltungsfachangestellten, Bürokauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung
- fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Berufserfahrung im Archivwesen, alternativ Bibliotheken wünschenswert
- Kenntnisse in der Anwendung und Verwaltung von Archiv-, Informationsdatenbanken und/oder Dokumentenmanagement
Ihre schriftlichen Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 03.04.2014 an die
Stadtverwaltung Waldheim
Bürgermeister Herrn Steffen Blech
Niedermarkt 1
04736 Waldheim
Hinweis: Eine Rücksendung von Bewerbungsunterlagen erfolgt nur mit ausreichend frankiertem Rückumschlag. Bewerbungs- und Fahrtkosten werden durch die Stadtverwaltung nicht erstattet.