Referenznummer: 10000-1121323471-S
ZitatAlles anzeigenDie Gemeinde Sontheim an der Brenz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Leiter/in der Ortsbücherei
Die
Ortsbücherei verfügt über ca. 14.000 Medien. Jährlich sind rund 33.000
Ausleihen zu verzeichnen. Das Bibliotheksteam besteht neben der Leitung
aus drei weiteren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die
Ortsbücherei wurde im Jahr 2013 modernisiert und präsentiert sich in
einem modernen und zeitgemäßen Bild.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere
• die Abwicklung des Ausleih- und Benutzungsdienstes,
• die Bestandspflege und Ordnung,
• die Systematisierung und Einarbeitung der Medien sowie
• die Lese- und Literaturförderung mit besonderen Aktionen, Veranstaltungen und Projekten.
Für diesen eigenständigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in
• die/der Freude am Umgang mit Kunden hat,
• gute EDV-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit der Bibliothekssoftware Biblis und Divibib (Onleihe) hat und
• hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität mitbringt.
Eine
abgeschlossene Ausbildung zur/m Fachangestellten für Medien- und
Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothek), als Buchhändler/in oder
Berufserfahrung im Büchereibetrieb wären von Vorteil, sind aber keine
Einstellungsvoraussetzung.
Die Stelle wird mit einem Umfang von
75 % (29,25 Stunden/Woche) ausgeschrieben. Die Vergütung erfolgt gemäß
dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) .
Haben Sie
Interesse? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den
üblichen Unterlagen bis zum 30. Dezember 2014 an die Gemeindeverwaltung
Sontheim an der Brenz, Personalamt, Brenzer Straße 25, 89567 Sontheim an
der Brenz. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Hauptamtsleiter Hofman
(Telefon 07325/1723) gerne zur Verfügung.