Ausbildungsplatz gesucht

  • Hallo,


    ich bin 18 Jahre alt, habe den Erweiterten Realschulabschluss und suche jetzt einen Ausbildungsplatz zur FaMI, Fachrichtung [lexicon]Archiv[/lexicon]. Die Ausbildung sollte in oder in der Nähe von einer der folgenden Städte stattfinden:


    - Hannover
    - Braunschweig
    - Gifhorn
    - Wolfsburg
    - Königslutter/Elm
    - Hildesheim
    - Celle
    - Lüneburg


    Ausbildungsbeginn sollte August 2016 sein. Ein paar Monate früher oder später würde aber auch gehen; das Halbjahr ist Ende Januar beendet, ab da kann ich also die Schule verlassen.


    Also... her mit euren Vorschlägen ;)

  • Zum Beispiel Landesarchiv Hannover - schreibt meines Wissens jedes Jahr aus. Einfach die Jobbörse der Arbeitsagentur zu Rate ziehen und auch hier werden immer mal wieder welche online gestellt.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • Beim Landesarchiv hab ich noch nicht geschaut... mein derzeitiger Favorit ist ein Ausbildungsplatz, bei dem der schulische Unterricht in Hannover und der praktische Teil in Neustadt am Rübenberge stattfindet.