- Offizieller Beitrag
Aus Gründen der Praktikabilität, Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und um den Aufwand für die Administration zu verringern wurden alle Berufs- bzw. Schul-Benutzergruppen gelöscht.
Dies geht einher mit erweiterten Benutzer-Rechten für registrierte Benutzer die bisher in keiner der genannten Gruppen waren.
Um nach wie vor nicht jedermann nach der Registrierung Zugriff auf alle Benutzerprofile zu geben, obwohl selbst keine Angaben im eigenen Profil hinterlegt sind, wurde einmalig global eingestellt:
man kann nur die Profile solcher Benutzer einsehen denen man eine Folgen-Anfrage gesendet hat und diese durch den Benutzer angenommen wurde. Dies kann in den Profileinstellungen individuell abweichend (global) konfiguriert werden.
Benutzer mit besonderen Rechten (Moderation) können nach wie vor jedermann unabhängig von der gewählten individuellen Einstellung bzw. der genannten geänderten globalen Einstellung folgen bzw. die Profile einsehen. Auf Benutzer, die Euch bereits folgen, hat die genannte geänderte Einstellung keinen Einfluss.
Gäste sehen nach wie vor keine ]Benutzer-Profile, ebenso blockierte Benutzer!
Bei Fragen/Problemen bitte entweder Konversation an mich oder Thema in Forum Fragen & Antworten erstellen.