Suche nach Praktikumsplätzen

  • Hi Leute
    ich bin Azubi zur Fami in der Fachrichtung Bibliothek und suche Händeringend nach einer Praktikumsmöglichkeit in der Fachrichtung MedDok. bis jetzt konnte mir noch keiner helfe.
    könnte ihr mir weiter helfen?????

  • Hi Silke
    versuchs mal in der großen Stadtbibliothek Bertha v. Suttner Platz in Düsseldorf. Die nehmen dort ganz gerne Praktikanten, können allerdings nichts oder wenig zahlen. Falls du dich erstmal telefonisch informieren möchtest, hier die Telefonnummer von der leitenden Tante, namens Frau Raabe: 0211/ 899- 4405


    Gruß und viel Glück


    Lilith

    • Offizieller Beitrag

    rheinland-pfalz?


    da kommt essen wohl eher nicht in frage ...


    versuch es doch mal über die meddok-liste des dvmd -> DVMD

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lilith
    Hi Silke
    versuchs mal in der großen Stadtbibliothek Bertha v. Suttner Platz in Düsseldorf. Die nehmen dort ganz gerne Praktikanten, können allerdings nichts oder wenig zahlen. Falls du dich erstmal telefonisch informieren möchtest, hier die Telefonnummer von der leitenden Tante, namens Frau Raabe: 0211/ 899- 4405


    Gruß und viel Glück


    Lilith


    ähm ... sie sucht eine praktikum in der fachrichtung MedDok. ;)
    duale famis müssen praktika in allen fünf fachrichtungen absolvieren.

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.

  • Hab ich schon versucht Thorsten....war leider auch nichts zu machen

  • Hallo Silke,


    am besten versuchst du in Koblenz im Krankenhaus in der Verwaltung etwas zu finden. In Boppard oder Simmern weiß ich nicht wie groß die Krankenhäuser sind.
    Was wäre denn für dich, von Bell aus, von der Entfernung am Besten?


    Liebe Grüße Michi (gebürtig aus Oberheimbach/Mittelrheintal)

    :cool: Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. :D

  • Hi Michi
    Koblenz, Boppard und Simmern ist egal liegt alles gleich weit weg.
    Aber wieso in der Verwaltung??? Hat dass denn auch was mit der MedDok zu tun??? (Sorry für die blöde frage, aber ich bin da Fachfremd )

  • Hallo Silke,


    in der Verwaltung gehen alle Fäden einer Klinik zusammen. Da kannst du dann nachfragen ob Praktikumsplätze zur Verfügung stehen.


    z.B.: im Bereich Qualitätssicherung, DRG-Abrechnung, IT-Abteilung (Krankenhausinformationssystem), Klinische Forschung oder Klinische Studien.


    Diese Bereiche würde ich an deiner Stelle abfragen.


    Viel Glück.


    Gruß Michi

    :cool: Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. :D

  • Ich bräuchte demnächst evtl. auch noch ein Praktikum in der FR Med. Dok. Vergeben die oben genannten Stellen noch Praktikumsstellen oder sieht es da eher schlecht aus? Weiß da einer die Adressen von? Gut wäre es wenn die Praktikumsplätze in Bingen und Umgebung (Mainz, Frankfurt/Main) wären.