Bastelidee für Lesenacht

  • Hallo Leute,


    bei mir hat sich für Ende Oktober eine 3. Klasse für eine Lesenacht angemeldet. Thema ist "Weltraum". Neben Vorleserunden, einer Nachtwanderung und einer Bücherrallye suche ich noch nach einer Bastelidee, die nicht zu schwierig, zeitaufwändig oder materialintensiv ist.


    Lesezeichen scheiden aus, da die Klasse letztes Schuljahr schon mal da war und ich mit ihnen Leseecken gebastelt hatte. Mit einer 4. Klasse hatte ich beim gleichen Thema schon mal Raketen aus Plastikflaschen gebastelt, was sich aber als schwieriger herausgestellt hatte, als ich dachte. ?(


    Habt ihr vielleicht eine zündende Idee? Natürlich sollte die Bastelarbeit irgendetwas mit dem Thema zu tun haben.

    «Bibliotheken in Krisenzeiten zu schliessen, ist wie Krankenhäuser während der Pest zu schliessen.»


    (aus spanischen Protestbriefen gegen die Einsparungen im Kulturbereich)



    "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun,
    werden das Antlitz dieser Welt verändern"
    (Sprichwort der Xhosa)

  • Ich frage mal meine Leute in den Gruppen. Vllt haben die eine Idee.

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)