Katalogisieren arabischer Bücher

  • Hallo ihr Lieben,


    ich stehe vor der Herausvorderung, arabische Bücher katalogisieren zu sollen. Die Seite www.worldcat.org kenne ich schon, ist auch toll. Aber wenn ich die Datensätze dort kopiere und in Bibliotheca einfüge, verwandeln sich die Sonderzeichen nach dem Speichern in auf dem Kopf stehende Fragezeichen. Hat jemand eine Idee, wie ich das vernünfig hinbekomme?


    Danke für die Hilfe!

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes

  • Hallo, also wir haben die Datensätze von der ekz, aber die müssen wir dort kaufen. :(
    h199.pdf dieser Artikel is von der Humboldt Universität Berlin. Vielleicht steht dort etwas genaueres drin. Ich habe mir nur die ersten Seiten durchgelesen und es hört sich ganz interessant an. Ansonsten würde ich wie gesagt mal bei der ekz schauen. Vielleicht haben die auch kostenlose Datensätze.
    LG Michelle

    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“
    – Augustinus Aurelius