Studium möglich

  • Liebe Leute,


    Ich hab mal ne etwas verzwickte Frage vllt. kann jemand helfen. ?(


    Bei der Uni Potsdam gibt es die Möglichkeit ohne Abi zu studieren. Ich habe auch den MSA und eine abgeschlossene FaMI Ausbildung und bald zwei Jahre Berufserfahrung (Wie bei der Uni potsdam verlangt). Das Problem ist jetzt ich habe meine Ausbildung und meine jetzige Arbeit in der Bibliothek. Ich würde nur gerne in die Richtug Archiv studieren :/ . Wisst ihr ob das überhaupt gehen würde?


    LG und schonmal vielen Dank
    Rifka

  • Mhm... das ist schwer zu sagen. Da steht bei dem Vollzeitstudium ja als Voraussetzung "Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife oder eine als gleichwertig anerkannte berufspraktische Vorbildung". Ob die Ausbildung und Berufserfahrung in der Bibl. dazuzählt, muss am besten direkt in Potsdam angefragt werden. Bei der Fernweiterbildung Archiv fordern sie schon speziell die Ausbildung und Erfahrung im Archiv, da hättest du vermutlich mit der anderen Fachrichtung keine Chance. Aber wie gesagt, ruf einfach mal da an, die beste und richtige Auskunft können nur die dir geben.

    "Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat." Helen Hayes