Solaranlage

  • Hallo zusammen! Gelingt es dir, etwas Geld zu sparen? Normalerweise verschwende ich eine Menge. Aber die Pandemie war für mich ein Ansporn, etwas zu sparen. Jetzt will ich es für etwas Nützliches ausgeben. Ich möchte eine Mini-Solaranlage installieren. Aber ich brauche euer Feedback und eure Hilfe: Wird sie auf dem Balkon gut funktionieren? Welche ist die beste Ausrichtung für die Module? Was sind die wirklichen Vorteile? Vielen Dank!

  • Hallo. Ja, ich bin wirklich froh, dass ich sparsam bin. Es ist schwer zu sparen, wenn man so viele Ausgaben hat, aber ich schaffe es, jeden Monat ein bisschen zu sparen. Hoffentlich kann ich es vernünftig ausgeben, sonst tauchen viele zusätzliche Ausgaben auf. Und ja, die Pandemie war eine gute Zeit zum Sparen. Wir konnten nicht in Vergnügungszentren gehen, nicht reisen, nicht einkaufen usw. Deine Idee mit der Solaranlage klingt einfach fantastisch. Mein Bruder besitzt sie und ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe vor, sie in nächster Zeit zu installieren, aber jetzt gleich. Er wohnt in einer Wohnung, also ist der einzige und am besten geeignete Standort für die Module der Balkon. Dort funktioniert es sehr gut, also kein Grund zur Sorge. Die ideale Ausrichtung der Solarmodule zeigt in der Regel nach Süden mit einem Neigungswinkel zwischen 15 und 50 °. Der Eigenverbrauch kann mit der Himmelsrichtung maximiert und individuell für ein Haus getestet werden. Du findest vielleicht viele Vorteile, die nur zu Werbezwecken genannt werden, aber glaub mir, das ist in den meisten Fällen richtig. Mein Bruder ist sehr zufrieden, da er seine eigene Energie erzeugt und die Stromrechnungen senkt.