Suche Stelle im Bereich 50 km um Landsberg am Lech mit mind. 20 Stunden (gerne mehr). Nach 32 Jahren in der selben Stadtbücherei, wegen Verlegung des Lebensmittelpunktes.

  • Foto Bianca.jpg



    Sie sind auf der Suche nach einer engagierten und dynamischen Mitarbeiterin, die auch in schwierigen Situationen nach innovativen Lösungsansätzen sucht? Dann bin ich die Richtige für Sie!

    Im Oktober 2021 verlegte ich meinen Lebensmittelpunkt nach Landsberg am Lech zu meinem Lebenspartner und möchte mich nun beruflich umorientieren. Ich pendle im Moment jeden Tag 200 km, was bei den aktuellen Spritpreisen ein Wahnsinn ist. Ganz abgesehen von der Lebenszeit die auf der Straße bleibt.


    Seit 32 Jahren arbeite ich in Teilzeit mit 25 Stunden pro Woche als Technische Angestellte in einer Stadtbücherei im Allgäu und liebe meinen Job. Mein Aufgabenbereich umfasst dabei in etwa den einer Fachangestellten für Medien und Informationsdienste allerdings ohne Katalogisierung.
    Zu meinen Aufgaben in der Bücherei gehören neben der selbständigen Arbeit an der Verbuchungstheke mit Information, Beratung und Anmeldung, unter anderem die Überwachung und Pflege von Hardware und Software in Zusammenarbeit mit dem Systembetreuer. Außerdem Hilfeleistung für Kunden bei Problemen mit der Onleihe, dem eBook-Reader, dem digitalen Kundenkonto, dem öffentlichen Internet-PC, usw., vor Ort oder telefonisch. Des Weiteren die Pflege der Internetseite der Bücherei und des Social Media Auftritts. Medienberarbeitung und -pflege, Medienbestellung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, Material und Gerätebeschaffung, Mahnschreiben, usw.


    Zeitgleich führte ich selbstständig eine Hundepension, ein Geschäft für Tierfutter- und Zubehör, züchtete Siberian Huskies und Border Collies, bildete die Huskies für Schlittenhunderennen aus und nahm an internationalen Rennen teil. Die Beratung meiner Kunden zu verschiedensten Themen am Telefon oder vor Ort gehörte stets zu meinem täglichen Geschäft. Des Weiteren besuchte ich Kindergärten und Schulen mit meinen Hunden, um Kindern das Thema Hund und das richtige Verhalten im Umgang mit diesen Tieren näher zu bringen. Auch konnten Kinder wie Erwachsene mich auf meinem Anwesen besuchen um die Tiere im Rudel zu beobachten oder auch auf einer Trainingsfahrt dabei zu sein. Die Hundezucht, das Geschäft und die Hundepension beendete ich mit Ablauf Dezember 2021.
    Darüber hinaus sehe ich mich als kundenorientiertes Allround-Talent ohne Berührungsängste und kann mich in verschiedene Themengebieten erfolgreich einbringen. Als offener und kommunikativer Mensch ist für mich der Umgang mit Menschen essentiell. Für Lebenslauf und Zeugnis gerne Nachricht per PN oder E-Mail: hochstein@hundeexpress.de


  • Stellenangebote in Bayern sind hier zu finden: https://www.bsb-muenchen.de/jobboerse/


    Viel Glück bei der Suche!

    Lesen macht total viel Spaß!!! ;)


    "Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"
    Marcus Tullius Cicero


    Früher Eve1992 - Ihr könnt mich aber trotzdem weiterhin Eve nennen. ;)

  • viel erfolg. ich würde da auch die jobbörse der arbeitsagentur im auge behalten. da wird immer inseriert, wenn die bibliotheken suchen. meine freundin wohnt auch im landsberger raum, aber bislang sah ich da noch keine stellenanzeige. das letzte in der ecke war eine stelle in der ub augsburg.

    Coco Bandicoot:
    [Crash attacks her] I'm telling mom! If we had one.
    Coco: Ouch! All right! I'll get revenge when you're sleeping!