Blog-Artikel mit dem Tag „Bücher“

    Gestern Nachmittag kam mein Ausbilder zu mir und sagte mir, ich dürfe ein "Karbinett" errichten. Für all diejenigen, welche nicht wissen, was das heißt: Ich darf Bücher präsentieren.
    Gut, normalerweise Blogge ich über normale Bücher. Ein anderes Thema hatte ich nicht, aber da ich ja in einer Wirtschaftlichen Bibliothek arbeite, geht das schlecht. Ich habe im Bestand aber viele Bücher rund um Controlling, Rechnungswesen und BWL. Okay, dachte ich mir, dann nehme ich das, was ich ein Jahr lang gemacht habe. BWL!
    - das Problem; Errichte mal ein Karbinett mit nur Bücheraufstellern und Papier! Eine Herausfordeurng, ganz klar, aber werde ich das schaffen?


    - Wenn das Karbinett fertig ist, werde ich euch Bilder zeigen (vielleicht, wenn ich es würdig finde, gezeigt zu werden :P:D:love: )


    Eure Lena

    Weiterlesen

    Montags grüsst der Bücherturm -
    wortwörtlich! Wir haben ja immer verschiedene Tagen wo viel los ist, aber Montag und vor allem der Dienstag sind die üblichen, schweren Verdächtigen.
    Für mich selbst erlebe ich momentan der Montag als Horrostressrumrennundächzundstöhntag. Liegt wohl daran, dass ich Dienstags nur Vormittags arbeite, da ich Nachmittags Schule habe....und wir haben in unserer Bibliothek einen Rückgabekasten, der man morgens leeren muss....daher der Bücherturm.


    So bin ich durch meine Ausleihtätigkeit zum wahren Meister des Bücherturmbauens geworden durch diese Montag - oder andere spezielle "Scheisse-ich-muss-dringend-eine-Wagenladung-Bücher-zurückgeben-Tage" Ich sehe das schon als....Wettbewerb an. Wie kompliziert und heikel kann ich meine Bücher stapeln, dass sie nicht umfallen? Bei mir ist ein Architekt verloren gegangen, was das angeht. Letzten Montag sogar, da war ich so stolz auf mein Machtwerk, wollte ich einen Zettel dran machen: "Schiefer Turm von Buch." Ha!

    Weiterlesen