Horror-Tagebuch vom Nutzersaaltresen No. 3

HotSpot!


Ein Nutzer kommt (welcher schon seit zwei Wochen hier ist) ganz aufgeregt zu mir an den Tresen und teilte mir doch tatsächllich mit, dass an allen drei Computern das Internet nicht funktioniert. Ich schaue ihn mit hochgezogenen Brauen an.


"Sie wollen auf unsere Homepage für weitere Recherchen im Online-Findbuch?"
"Nein, das Internet funktioniert nicht."
"Also möchten Sie auf eine andere, als die auf den Desktop verlinkten Seiten?"
"Ja genau."
"Dann haben Sie doch nicht etwa das große HotSpot-Zeichen am Eingang (seit 17.05.2010) übersehen, welches darauf hinweist, dass Sie einen privaten PC brauchen um sich dann darüber mit einer PrePaid-Karte anzumelden?!"


"Nein, das habe ich nicht, aber das mach' nicht, der Kollege hat gesagt das kostet *piep* Euro, das ist viel zu teuer! Ich muss da jetzt ins Internet, meine Auktion läuft gleich aus...."


"......" <<<---- mehr kann man dazu nicht sagen, oder?
Ich jedenfalls habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er doch bitte den Saal verlassen möge, und wiederkommen soll, wenn er sich beruhigt hat.


Dachte schon, der springt gleich auf den Tresen und will an meinen PC.
Also manche.... *seufz*

Wer schreibt, der bleibt.
(Spruch einer Freundin von mir, die sich leider nicht mehr meldet... )

ま ま
あなたが恋しいです

Kommentare 6

  • @ Bella:
    Das war eine komplett andere Leitung, also extra für die Benutzer-PCs aber irgendwann reichts ja mal *nick*

  • *Augen verdreh* Ähmmm... Immerhin könnt ihr drangezogen werden, wenn jemand Scheiße baut im Internet. o.O
    Einige Leute sind echt net ganz dicht.. -.-

  • Jahaa... Dann war da auch noch eine Frau, die immer herkommt und frage, was denn los sei, warum und und und. Da meinte ich, das der freie Zugang schon oft missbraucht wurde und es deswegen jetzt kostenpflichtig ist... Eine der wenigen, die es verstand.

  • Ebaykauktionen im Archiv...alles klar! Ich sag da nur: WTF?!!
    Aber das Problem haben wir bei uns auch...bei uns werden die OPAC PC auch immer wieder für Facbookbesuche und Co. gebraucht...:-(

  • Lol oh mein Gott was für ein Vogel...

  • Vor allem sind PCs in Archiven ganz bestimmt dafür da, dass die lieben Nutzer ihre Ebay-Auktionen pflegen können. :ironie: