
HotSpot!
Ein Nutzer kommt (welcher schon seit zwei Wochen hier ist) ganz aufgeregt zu mir an den Tresen und teilte mir doch tatsächllich mit, dass an allen drei Computern das Internet nicht funktioniert. Ich schaue ihn mit hochgezogenen Brauen an.
"Sie wollen auf unsere Homepage für weitere Recherchen im Online-Findbuch?"
"Nein, das Internet funktioniert nicht."
"Also möchten Sie auf eine andere, als die auf den Desktop verlinkten Seiten?"
"Ja genau."
"Dann haben Sie doch nicht etwa das große HotSpot-Zeichen am Eingang (seit 17.05.2010) übersehen, welches darauf hinweist, dass Sie einen privaten PC brauchen um sich dann darüber mit einer PrePaid-Karte anzumelden?!"
"Nein, das habe ich nicht, aber das mach' nicht, der Kollege hat gesagt das kostet *piep* Euro, das ist viel zu teuer! Ich muss da jetzt ins Internet, meine Auktion läuft gleich aus...."
"......" <<<---- mehr kann man dazu nicht sagen, oder?
Ich jedenfalls habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er doch bitte den Saal verlassen möge, und wiederkommen soll, wenn er sich beruhigt hat.
Dachte schon, der springt gleich auf den Tresen und will an meinen PC.
Also manche.... *seufz*
Kommentare 6