Ich nenne es "Dortmund" Nr.1

  • Als Anlehnung an meinen 'lieblings' Nutzer nenne ich meinen Blog der kuriosen Begebenheiten einfach "Dortmund"!


    Wenn ich mich so an die Ausbildungzeit denke, was ich in den 3 Jahren alles gelernt habe, da blieben mir ein paar Ereignisse besonders im Gedächtnis.
    Wir kennen ja alle den Witz mit "Ich suche ein Buch, das ist Blau... aber wie es heißt, um was es geht oder wer es geschrieben hat weiß ich gerade nicht". Anfangs dachte ich meine Kollegen wollen mich auf den Arm nehmen, aber inzwischen is der Fall ja fast tagtäglich an meiner Infotheke. Ich kenne auch noch eine Version mit "Das Buch ist ca. DINA4 Blatt groß!"
    Super! Freut mich für dich... ca. :kopfklatsch:


    Doch vor einigen Wochen kam der extremere Fall... anfangs schien es leicht zu werden, Ergebniss war das ich 56kalorien verbrannt habe indem ich meinen Kopf noch eine Stunde lang gegen die Wand schlug.


    Man nehme einen Nutzer... nennen wir ihn mal Dortmund...
    Der kommt und möchte ein Buch!
    Welch Wunder, er kennt Titel und Autor...
    Da hört man doch schon die himmlichen Glocken und über seinem Kopf geht eine Glühbirne der Erleuchtung an.
    Gut... Nutzer kam, sah... ging zum Regal und kam OHNE Buch zurück.
    Sein Problem: Das Buch im Regal ist dunkelblau und nicht wie in Amazon abgebildet Grün.
    Titel, Auflage, Verfasser, Verlag, Ort, Seitenangaben, ISBN... alles stimmt mit dem im Regal aufgetriebenen Medium überein...
    Nutzer weigert sich aber zu glauben das es sich um das gesuchte Medium handelt, denn es war ja nicht Amazon-Grün sondern Bibliothek-Blau...
    Nutzer kam, sah... ging heim...
    Die Erklärung das wir Umschläge wegwerfen und Bücher dann [lexicon]foliieren[/lexicon] interessiert nicht...


    Nutzer


    Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich - Bin dabei!

Teilen

Kommentare 6

  • Verleih ihm ein Orden.
    Dümmster Benutzer des Monats.

    Solche Leute hab ich hier gar nicht..
    eher so Typus..."Violinkonzert von Vivaldi!"
    Ach L****!
  • wir sind inzwischen dabei zu antworten "blau? das trifft nur auf ca. 10.000 bücher des bestandes zu... viel spaß"
  • @Bella: Das ist aber echt auch stark! Den Spruch muss ich auch mal bringen. :megalach:
  • Wie dumm kann ein Mensch eigentlich sein? *losprust* Du Arme!

    Ich kenn es aber auch.. Wir haben das ganz oft.. Kommen Nutzer in die Bibliothek: "Wir suchen das grüne Buch."
    Der Brüller ist: Wir wissen mittlerweile schon, welches Buch gemeint ist......
    Allerdings: Während meine Kolleginnen die Nutzer zur entsprechenden Regalstelle lotsen würden, stelle ich mich meist dumm, weise auf die Regale und komm mit einem Spruch à la: "Gerne. Bedienen sie sich nur. Wir haben zig grüne Bücher."
    Hab ich echt schon gebracht. Was meint ihr wie blöd ich angeguckt wurde. XD Einmalig...
  • lol.
  • Nein! Wie blöd können Leute denn sein!!!! :eek: