Lehrer im Joseph DuMont

  • Ach auch eine von Maria Sieverdings Jüngern....
    Hatte Cremer schon bei euch solchen "Hass" auf Google!


    Ne aber mal im Ernst - das Joseph DuMond ist echt dufte - sehr sehr gute Lehrer wenn auch manchmal etwas merkwürdig

  • Nein, ich bin Cremers Jünger. Frau Sieverding habe ich nicht als Lehrerin erlebt.
    Warst du auch da???


    Herr Cremer mag neue Technologien generell nicht so --> Laptop Wagen :P

    Einmal editiert, zuletzt von Vivasunrise ()

  • Oh Herrn Cremer als Klassenlehrer - das ist echt gut - ich mag den Menschen wirklich verdammt gerne leiden - der hat einfach Klasse!


    Stimmt - auch über die Laptops flucht er sehr gerne.... :P


    Ja ich bin seit letztem Jahr im JDBK - gefällt mir aber ganz gut dort....
    Herr Sierck ist zwar ein bißchen kompliziert - er kann sich schlecht an einem Thema festhalten und dass stramm durchziehen - liegt wahrscheinlich daran das er so viel zu erzählen hat!
    Ist aber n prima Kerl!
    Wann bist du denn fertig geworden?

  • Ich gehört leider zum Herrn Sierck und der Typ ist echt die Schlaftablette Nummer 1. Er kann einfach nicht interessant Unterrichten und spricht mit einer viel zu monotonen Stimme, wo wir direkt einschlafen.
    Schade, dass wir Frau Sieverding nicht als Klassenlehrerin bekommen haben, denn sie weis wirklich, wie man einen Unterricht spannend und lehrreich führt.

  • Hallo :)


    Wir haben Frau Borkowsky in AWL,Herr Cremer in SBL, Sierck *würg* in Orga und Frau Bauer in Politik.
    Naja, ich muss schon sagen, dass ich mit dem Orga-Unterricht überhaupt net zufrieden bin. Hab das Gefühl, dass wir zwischenprüfungsrelevante Sachen gar nicht beigebracht bekommen. Der hat 6 Monate lang nur über EDV geschwafelt(wenn er denn überhaupt mal was vernünftiges gesagt hat) vor 2 Wochen haben wir dann ne Klausur geschrieben. Bis zu den Sommerferien haben wir auch nur noch 2 mal Unterricht, und der hat jetzt erst mit Aufbau-und Ablauforganisation angefangen. Habs heute meiner Ausbildungsleiterin gesagt und die hat natürlich nen dicken Hals...nächstes jahr haben wir ja kein Orga mehr, dann muss ich das alles im Selbststudium lernen...
    Was habt ihr denn alles durchgenommen im 1. Jahr? War das bei euch auch so?


    LG


    chimaira

  • also erstma: ich hab den sierck in sbl UND orga. das macht 6 h in zwei tagen. die hölle. und ich kann chimaira und paper.moon nur beipflichten. haargenau die gleichen worte fallen in unserer klasse auch. is echt schon faszinierend *sich irre freu, gleichgesinnte opfer gefunden zu haben*
    aber wenn wir echt schon unabhängig voneinander die gleichen sachen denken und schreiben, muss ja wohl was wahres dran sein oder?

  • Es hat sich also nichts geändert,
    ich war vor ein paar Jahren mal für 4 Woche in Köln (zwecks Praktikum...),
    das war super lustig, aber so wie die Lehrer da sind, sind sie in Dortmund und Bielefeld auch, manche witzig und frisch, andere unlustig und einschläfernd!


    Aber Köln hat große Vorteile, es ist klein und übersichtlich, super Ausgestattet (Laptops, ua) ;) also genießt es dort!


    LG

  • Um Herrn Sierck in seinem Unterricht folgen zu können, ohne einzuschlafen, muss man eben schon eine etwas höhere geistige Kapazität haben. Ich bin sehr froh, einen so kompetenten Lehrer zu haben, der auch ein bisschen was links und rechts von seinem Unterrichtsthema zu berichten weiß.


    Ausserdem bietet er einem eine prima Gelegenheit, zu testen ob man für ein Studium geeignet ist! Denn wer es schafft, ohne größere Schwierigkeiten zu folgen, der dürfte auch an einer Uni keine größeren Probleme haben (prinzipiell).


    Frau Sieverdings Unterricht scheint zwar oft spannender, aber mich interessiert es zum Beispiel nicht so besonders, wie sie ihren Urlaub verbracht hat, vor allem nicht, wenn ich mir von 90 Minuten 60 Minuten Urlaubsgeschichten anhören darf. Das ist dann der Zeitpunkt, an dem mir dann die Äuglein zufallen.


    Mir wär ja generell ein bisschen mehr Unterrichtsstoff lieber.


    Ja, ich bin ein Streber, na und...