Nach der Ausbildung

  • Hallöchen...!!



    Ich bin seit Juni diesen Jahres ausgelernte FAMI! Ich kann jetzt noch 1 Jahr in meinem Ausbildungsbetrieb bleiben. Ich wurde in einer Bibliothek ausgebildet.


    Sagt mal. Alle fertigen FAMIs...! Bewerbt ihr euch nur in dem Bereich wo ihr ausgebildet wurdet? Denn laut Ausbildung dürften wir THEORETISCH auch in den anderen Bereichen arbeiten oder?


    Schönes Wochenende noch!


    Gruß
    Eure Sunny flower


    :)

  • Hallo
    wie du schon sagst, können wir famis auch in anderen bereich arbeiten und das nicht nur theoretisch.
    hab mich (Archiv) in Bibliotheken beworben
    Am ende bun ich dann in der hauseigenen bibliothek des militärarchivs in freiburg gelandet. es ist zwar eine andere arbeit an sich, doch finden sich einige gemeinsamkeiten zwischen Archiv und BIB und bis jetzt habe ich es noch nicht bereut, diesen schritt gemacht zu haben.



    fruß


    daniel

    Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sunny flower1985
    ...Ich habe gehört, dass es schwierig ist in der Realität in den anderen Fachrichtungen eine Stelle zu bekommen. ...


    dem ist auch so! insbesondere in den FR bildagentur und MedDok, ein wechsel zwischen BIB und Archiv ist noch am ehesten möglich, da es zwischen diesen beiden FR die größten überschneidungen gibt. :)

    Statistik: Die einzige Wissenschaft, bei der verschiedene Experten aus denselben Zahlen unterschiedliche Schlüsse ziehen können. – Evan Esar (1899-1995), amerikanischer Humorist


    ... dass diese Furcht zu irren schon der Irrtum selbst ist. - G. W. F. Hegel (Inschrift an der Fassade des Stuttgarter Hauptbahnhofs)


    Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht. – Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book


    »Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.« (Internetfund)


    Erstaunlich, dass Leute mit wenig Ahnung viel Meinung haben.